Sapphire HD4870@WaKü! Bluescreen ohne Lüfter?

ynfinity

Lt. Commander
Moin,

ich hab ne Sapphire HD4870 1GB und seid eben gerade den AquaComputer aquagratix montiert. Temps sind ok!

Wenn ich den Stecker des alten Luftkühlers abstecke habe ich wenn Vista gestartet ist nach ein paar Sekunden einen Bluescreen wegen einer ATixxx.sys oder so. Wenn ich den Lüfter anstecke ( hängt jetzt im Gehäuse rum da ja Wakü installiert ist ) ist der Bluescreen weg. Im "Abgesicherten Modus" kommt er auch nicht. Ich vermute das das CCC den BlueScreen hervorruft weil es irgendwie bemerkt das kein Lüfter angeschlossen ist bzw. läuft. Kann man das irgendwie ausschalten? Hab den Wasserkühler nämlich nicht nur wegen den Temps sondern auch wegen der Lautstärke gekauft und daher soll der alte nicht im Gehäuse rumhängen.

lg YnfinitY

Wie passt der aquagratix bei Dir? Bei mir hatte ich einige Probs... Die Karte verzog sich leicht (Club 3D HD4870-1GB) danach entlüftet... Computer eingeschaltet... und hat garnicht mehr gebootet... bei VGA BIOS auf´m LCD-Poster war Schluss... etliche Male mit Referenzkühler und auch mit dem aquagratix getestet... no Chance... habe schon mehrere Wakü´s montiert, aber bei dieser war´s am hartnäckigsten... Karte vermutlich... Schrott...:mad:

wenns verbogen ist hast du die Schrauben zu stark angezogen! Bei liegts, zumindest sieht es so aus, alles gut an und nichts ist verbogen. Steht aber auch extra in der "Einabauanleitung" !!!

Zurück
Oben