SAPPHIRE Pure AM3RS790G Bios flashen

Mnemikk

Lt. Commander
Hi leute, habe obiges Mainboard und muss es wegen dem 1090T flashen.

Habe AfuDOS versucht, sowas wie EZflash bei asus gibts ja nicht, und liveupdate gibt es auch nicht. Es gibt keine Jumper und mit nem biosto flashtool meiner Ultimate Bootcd kann ich auch nichts anfangen.

wie kann ich dieses motherboard flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Diskettenlaufwerk vorhanden ?

Wenn NEIN : einen bootfähigen Stick mit diesem Tool erstellen
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181

"FAT-32"

die Dateien

AFUDOS.exe
flash.BAT
HA08S10.ROM

auf den Stick ENTPACKEN(!) - mit dem Stick booten

"flash.bat" eingeben -

DEN PC NICHT ANFASSEN BIS DAS FLASHPROGRAMM BEENDET IST !

Direkt aus dem Handbuch von deinem Board.

How to Update BIOS STEP
STEP 1. Prepare a bootable floppy disk. (You may make one by click START click RUN type SYS A: click OK)
STEP 2. Download upgrade tools and the latest BIOS files of the motherboard from official website and then make a copy of it to your bootable floppy disk after decompressing these files
STEP 3. Insert the disk into A: ,start your computer and then type in “A:\xxxxxx.BAT”(xxxxxxx being the file name of the latest BIOS )
STEP 4. Type Enter to update and flash the BIOS. The system will restart automatically when BIOS is upgraded.

MfG Blue

wie gesagt afudos hat nicht funktioniert per stick.

floppy teste ich jetzt, da das ding sogar noch nen floppy anschluss hat.

In der Datei "flash.bat" sind die Parameter angegeben - da fehlt meine ich nach "ADUDOS"
der Parameter "/i"
also
afudos /i HA08S10.ROM /P /B /N /C

so ist es bei ASUS

wenns nicht per stick funktioniert hat, war er mit sicherheit nicht bootfähig. das musst du aber vorher mit diesem machen. infos gibt es haufenweise im netz.

zieh mir die flashbat von sapphire und kann dir dann sagen was drin ausgeführt wird. teste es nunmal mit floppy

edit: hat sich erledigt, hat mit der AFUDOS Asus konfig die ich noch hatte über floppy funktioniert.

witzigerweise hat er keinen meiner 3 usb pen drives genommen...sehr komisch...bin nur froh das es noch einen floppy anschluss hatte, aber THX für den SUPPORT!!!

Thumbs UP!

@raptor: hab in der technik 3 bootfähige sticks für flashangelegenheiten, ich konnte auch davon booten nur sobald ich in ein verzeichnis wechselte, stürzte mir der stick ab. hab extra 3 versch. getestet.

egal, geht jetz ja einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
danke blue,

hat sich alles schon geklärt, thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben