Sapphire R9 290X Tri-X OC Tausch gegen SLI

n0ti

Lt. Commander
Hallo Liebe Computerbase Communiy

da ich aktuell nicht soooo zufrieden bin mit meiner ersten amd karte, suche ich nach was neuem was mir viele fps bringt

aktuell hab ich ein angebot das mit jemand diese karten gegen meine r9 tauschen will.

2x EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler Dual BIOS, 2GB GDDR5

diese sind gerade mal 3 monate alt.

Suche mehr fps für mein Asus vg278hr 144 Hz

evtl. will ich später auch downsampling machen, ist aber nicht zwingend notwendig

das ist mein restliches system

Intel 4930k @ 4.5 GHz @ H100
Asus Rampage Formula IV @ 4601
8GB DDR3-1600 Samsung Green @ DDR3-2133
Windows 8.1 Prof. Update 1 x64
Corsair AX 850W

würde ich durch die 2 karten ein ordentliches plus an leistung bekommen ?
würde mich über eine antwort freuen.

DS mit 2gb Karten wird nichts werden.

Und wenn ich einfach nur 1080p Spiele halt nur mit max Details? Bringt es auch nicht oder? Schade hätte gedacht das wäre ne Option für mehr Leistung :)

Hatte Sli mal beim Kollegen gesehen und war sehr cool eine eigentlich.:)

Bei 144 HZ max. Details? Das werden die Karten nicht ganz schaffen befürchte ich.

Der Tausch wäre für dich definitiv ein Rückschritt. Darf man fragen womit du unzufrieden bist?

Wuerde sich mMn nicht lohnen, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben. Wenn dir die Leistung nicht reicht, dann kauf dir eine zweite r9 290.Dank Mining wuerde ich aber heutzutage dann vorsichtiger mit gebrauchten Grakas sein.. Lieber neue, da man nie weiss, ob sie vielleicht doch zuvor 24/7 zum Minen benutzt worden sind.

warum bist du nicht zufrieden?

Vor 20nm oder besser 14nm solltest du keine neue Karte kaufen, ausser halt ne zweite 290x.. (wie sinnig unsinnig das halt ist)

Solang der Speicher aber nicht begrenzt sind 2 770-er schneller als eine 290x.. machen würd ich es trotzdem nicht. Aber eher so 15-20% und mit den Nachteilen von SLI zu Single Karte … definitiv doofe Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
warum bist du nicht zufrieden?

Vor 20nm oder besser 14nm solltest du keine neue Karte kaufen, ausser halt ne zweite 290x.. (wie sinnig unsinnig das halt ist)

Solang der Speicher aber nicht begrenzt sind 2 770-er schneller als eine 290x.. machen würd ich es trotzdem nicht. Aber eher so 15-20% und mit den Nachteilen von SLI zu Single Karte … definitiv doofe Idee.

Ja wenn der Speicher nicht limitiert und wenn das Game CF unterstützt und wenn CF nahezu perfekt skalliert --> man merkt, dass man da viele Stellschrauben hat, an denen es scheitern kann.

Aber aktuell games unterstützen doch Cf oder nicht. Hm Naja

Mr.Smith schrieb:

Oder am besten nie wieder etwas kaufen und in den Wald ziehen, dann spart man meisten. :rolleyes:

:) was bekommt man eigentlich für eine evga 770 sc acx 3 Monate alt

Keiner ne Idee? :)

je nach zustand zwichen 90% und 60% vom Neupreis, meist sagt man wenns noch nicht so arg alt ist und gut aussieht kann man so ca 10% abziehen.

ich hab vor 3 Tagen für ne 1 Jahr alte gtx 760 bei ebay 180 € reingeholt, kostet neu 190, ka was die leute dort geboten haben :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben