Sapphire Radeon HD 7860 2 gb oc defekt?

TheSouthPol

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe ein kleines Problemchen, ich habe eine Sapphire Radeon HD 7850 oc 2gb, immer wenn ich Spiele oder Leistungsindex laufen lasse, dann stürzt der PC ab, auch manchmal mit einem langen und 3 kruzen Piepsern. Also habe ich sie meinem Kolegen zum Ausprobieren gegeben und sie funktioniert einwandfrei, seit 2 Wochen ( Dauerzocker). Da läuft alles flüßig und ohne Probleme. Was geht da schief?????
Mein System :
AMD Athlon II 3 Ghz
ASUS M5A78L-M/USB3
4gb ddr3 1333
Sapphire Radeon HD 7850 2gb OC Dual-X
Be Quiet bqt E5 550 Watt

Kann es sein, dass mein Prozessor des nicht packt oder so? Bei meinem Kolegen läuft alles bestens mit der Graka trotz Chinanetzteil^^

1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
Quelle: http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

lg
fire

Die Beep-Codes haben ne Bedeutung, ich würde mal nachschauen was die bedeuten.

Dein Netzteil ist auch schon 7 Jahre alt, vielleicht liegts auch daran. Aber dann würde es glaube ich keine Beeps geben.

ich würde auch aufs netzteil tippen, da dein PC direkt unter last zusammenbricht und die karte bei deinem Kollegen funktioniert.

Achja des mit dem beeps war nur ein bios update vom mobo nötig, seit dem is es net mehr so. Achja die Lüfter drehen auch 100%, also hat das auch was mit dem NT zu tun? Kann mir noch einer posten welche Grakas mit dem Blackscreen bug verseucht sind (die Nummern)?

alle sapphire karten waren *verseucht*, aber nicht jede hat wegen den falschen Kondensatoren Probleme bereitet.

Außerdem geht der PC nicht aus, der Monitor wird nur schwarz
Hatte ja selber eine mit diesen Problem, habe sie verkauft im Marktplatz

Achso ok. Wo hast du sie verkauft, weil wenn meine den Geist aufgibt verkaufe ich sie einfach auf Ebay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben