Sapphire Radeon R390 Nitro wohl defekt

Lightdesign

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
18
Hallo Liebe Community,

ich habe vor einigen Jahren (2015) schon mal eure Hilfe für einen neuen Gamer PC in Anspruch genommen. Nun hat es letzte Nacht wohl meine Graka, eine Sapphire Radeon R390 Nitro erwischt.

Der Monitor wurde plötzlich schwarz und Ende. Ich habe den Rechner aufgemacht, Graka ausgebaut und beides entstaubt. Leider funktioniert die Karte immer noch nicht. Was ich sehen kann ist das die Lüfter nicht drehen und die Karte vom System nicht mehr erkannt wird. Naja vielleicht waren 5 Jahre auch genug.


Ich wollte euch Fragen welches Vergleichsmodell ich zu meiner alten Karte kaufen kann? Da kenne ich mich nicht so gut aus und es gibt so viele. Ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört oder zur Kaufberatung, entschuldigt das bitte.


Liebe Grüße Dennis
 
Wäre ca die selbe Leistung , wenn du dich nach einer rx480/580 umschaust
 
Hallo, du willst also eine Karte die ca gleichschnell ist?

Das wären wohl die RX580/XT5500 oder bei Nvidia 1060/1650

mfg
 
Hallo,

vilen lieben dank für die Modelle, Klasse und schnell wie immer.
Das reicht für mich völligst aus.

Danke
 
Zurück
Oben