Sapphire Radeon X800 Pro - Ruckelt bei neuer Umgebung in Doom3

BORTHNET 1.0

Cadet 2nd Year
Wie ihr wisst habe ich ja jetzt die Sapphire Radeon X800 Pro. Ich habe noch folgendes Problem:

Wenn ich Doom 3 zocke (auf den höchsten Details "Ultra Hoch") und die Umgebung neu ist, ruckelt ganz heftig, wenn ich dann bei der Umgebung ein bisschen rumgelaufen bin, ruckelt es gar nicht mehr, es sind dann stendig 80 Frames pro Sekunde. Ist das normal? Wird die Grafik dann vom Grafikspeicher wiedergegeben?

AW: Ruckelt bei neuer Umgebung

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?
Kann es sein das Du zuwenig hasz? :cool_alt:

Ne, habe 768 MB DDR400 RAM.

Ja, das ist halt ganz normal. Ultra High Quality, was willste da erwarten. Wenn du in einen neuen Bereich kommst, dann muss er halt erstmal die riesigen Texturen in den Speicher wuchten, und das dauert halt seine Zeit. Wenn es zu sehr ruckelt, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als die Qualität runterzuschrauben.
Oder du kaufst dir 2 GB Speicher, das könnte wahrscheinlich auch helfen :D

Ok! Danke für eure Hilfe!

ultra high quality ist doch auch nur karten mit 512mb ram empfohlen, oder nicht?

von daher einfach zurück auf high quality.

alexander

alexander_924 schrieb:
ultra high quality ist doch auch nur karten mit 512mb ram empfohlen, oder nicht?

von daher einfach zurück auf high quality.

alexander

richtig. Das dürfte bei jedem ruckeln ;)
High Quality ist die optimale einstellung. Sieht man ausserdem eh keinen grossen unterschied bei den vermanschten texturen in D3 ;)

@ BORTHNET 1.0
Du hast Probleme, ich wäre glücklich wenn es so bei mir liefe:rolleyes:
Selbst bei 1024x768 ohne grafischen Extras ruck...:kotz:, tschuldigung, verdammte Epilepsie:D
Ich will mir übrigens genau die gleiche holen, mit welchen Treiber und Einstellungen spielst du gerade?

Das Hybrid in Namen der Sapphire Hybrid Radeon X800 Pro, dient der wie bei der 9800Pro Atlantis dazu denn Verbraucher zu verwirren, oder hat der eine Bedeutung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wazzup schrieb:
richtig. Das dürfte bei jedem ruckeln ;)
High Quality ist die optimale einstellung. Sieht man ausserdem eh keinen grossen unterschied bei den vermanschten texturen in D3 ;)

Wollte nur mal kurz hinzufügen das daß nicht so ganz stimmt mit den 512MB Grafikkarten speicher ich kann mit meiner 256MB version bei 1600x1200 im high modus ohe probleme zocken null ruckler oder sonstiges!

Mfg SCOTT1080

scott1080 schrieb:
Wollte nur mal kurz hinzufügen das daß nicht so ganz stimmt mit den 512MB Grafikkarten speicher ich kann mit meiner 256MB version bei 1600x1200 im high modus ohe probleme zocken null ruckler oder sonstiges!

Hier ist die Rede von dem "Ultra High Modus" !!!
Betonung auf ULTRA

alle dateien von doom3 sind wie beim neuen quake4 gepackt! des heißt er muss die jedes mal neu laden! entpack die dateien einfach und dann sollte es besser laufen auch ein tipp fuer quake 4

Ich würde sagen es liegt am Arbeitsspeicher, bei mir ist es nämlich auch so und wenn ich dann 1024 reinschraube ruckelt es nicht ;)