Sapphire Toxic 4890 oder GTX 275 OCed

Fritten

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
79
Suche für einen 22"er (1680x1050)ein Grafikkarte mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis!

Preis so um 200 €
Lautstärke soll nicht stören hab ein bisschen schiss vor einem hd 4890 Referenzkühler (soll laut sein!)

plädiere daher zu einer Sapphire Toxic so um 200 € (GameStar Edition)
oder einer GTX 275 OCed

danke schon mal im Vorraus für Beiträge !!
Ergänzung ()

Top Overclocked 275 ist beispielsweise die von Zotac: gtx275 amp!
kostet allerdings etwas mehr ca. 215€
lohnt sich der Preisaufschlag?
 
Ich würde zur GTX 275 greifen!

Muss auch keine OCed Karte sein, da du die selber OCen kannst! Ich würde die Zotac oder die Gainward mit dem Standard-Takt nehmen. Wenn du doch eine OCed-Karte möchtes, dann nimm die von KFA². Die hat einen Actic-Kühler und hat dadurch ein viel höhered OC-Potenzial! Außerdem ist die auch sehr leise, aber die Lautstärke ist dir ja egal.

Vom P/L Verhältnis ist die GTX 275 ideal.

Ich persönlich halte nicht viel von ATI-Karten. In den meisten Spielen machen die ATI-Karten probleme, die erst im nachhinein durch Patches etc. behoben werden. Jeder weiß, dass Nvidia mit Spieleherstellern kooperiert (sowas in der Art) und dadurch die Spiele auch besser und vorallem problemlos laufen. Ist aber halt Ansichtssache, denn jeder kann es anders sehen, will hier jetzt auch keine Disku starten!!!

Aber fahr mal lieber auf der sicheren Schiene..:p

Edit:
Nein bei der GTX 275 lohnt sich der aufpreis einer OCed-Karte (In dem Fall Zotac AMP!) nicht, denn die OC-Taktungen lassen sich fast mit jeder Karte erreichen. Wo es sich lohnen würde, wäre die von KFA²...da sie sich sehr gut OCen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es gleich Fan Boy Atakkken;)

Sonst die günstgste GTX275 im Referencedesign
 
wieder so ein nVidia Lover :D.

Hast du schiss vor Garantieverlust?

wenn nicht nimmst ne HD4890 RefDesign und wechselst den Kühler gegen nen Musashi.

wenn doch, dann nimmst die karte die die bessere Preis/leistung hat.
Siehe: ComputerbaseTest
 
Würde die HD4890 nehmen, da man durch die 1 GB wohl etwas größere Leistungsreserven haben wird.
Gibt ja immer mehr speicherschluckende Spiele.
 
Wenn du nicht gerade eine Wakü hast, dann würde ich von einer 4890 mit Rererenzkühler abraten. Wie das mit den nVidia GTX 275 Kühlern aussieht weiß ich nicht. Aber warscheinlich nicht anders.

Stand vor ein paar Monaten auch vor der Wahl ob nVidia oder ATI. Hatte vorher mehrmals nVidia und wollte mal wieder 'ne ATI. Daher kann ich der Meinung von "Mr. Gee" auch nicht wirklich zustimmen, denn beide Hersteller machen genauso viele Probleme.

Hol dir die Günstigste mit gutem Kühler

EDIT: Habe damals ne Umfrage gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ati hat momentan eindeutig das bessere P/L Verhältnis
also greif zur Ati und bau dir nen ordentlichen Kühler drauf(zb Musashi)
Ausserdem ist die 4890 fast bei jedem Spiel schneller welches nicht "Made for nvidia" ist
 
@Mr.Gee

...will hier jetzt auch keine Disku starten!"

Aber erstmal ein haufen Dünnes erzählen. Deine Meinung ist doch total subjektiv und an den Haaren herbeigezogen. Preisleistung ist die 4890 besser - Lautstärke, Strom die GTX 275 - das sollten die Kriterien sein - nicht "Ati Karten haben immer Probleme bei neuen Spielen bla bla..."

MfG
 
Zitat CB
"Etwas alleine gelassen fühlt sich wahrscheinlich die Radeon HD 4890, für die der Kunde 160 Euro bezahlen muss. Die GeForce GTX 275 kostet gleich 25 Euro mehr, ist dafür aber auch dreizehn (1680x1050) bzw. sechs (1920x1200) Prozent schneller, bietet CUDA und arbeitet im Betrieb leiser. Beide Karten können für den verlangten Preis jedoch nicht wirklich überzeugen. Eine allgemeine Kaufempfehlung können wir in dem Duell nicht aussprechen."
Zitat Ende

Musst du selber wissen ob

a) ca 25€ mehr und etwas leiser/schneller oder

b)etwas lauter und und etwas Geld gespart. Allerdings auch a bissel langsamer.

Hier mal noch ein Link zur Lautstärke

Hier mal ne GTX275 für knapp 180€
Hier mal ne 4890
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich wegen des größeren Speichers und des besseren Speichermanagements und GDDR5 für die ATi Variante entschieden (kein Fanboy, in meinem Rechner steckt eine 8800GT) und die Vapor-X bestellt.
Allgemein sind die 4890 die nichtim Referenzdesign sind zur Zeit sehr schlecht lieferbar. Ich wollte eigentlich die Toxic kaufen, doch die ist nirgends verfügbar. Dann habe ich mir alle Reviews zur Vapor-X (nochmal) durchgelesen und festgestellt, daß sie beim Übertakten durchweg auf ca. 980MHz Coretakt gebracht wurde. Damit dürfte ihre Leistung nur minimal schwächer sein, als die der Atomic, beziehungsweise gleichwertig mit der Toxic, einer Stock GTX 285 oder eben einer übertakteten GTX 275.
Da ich recht Lautstärke unempfindlich bin (so viel Unterschied ist da auch nicht, außer vielleicht zur KFA²) hab' ich mich für die Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X im Lite Retail entschieden und bei Home Of HArdware (zusammen mit anderen Sachen - alleine bekommt man sie wohl woanders günstiger) bestellt.
 
so ich bin überhaupt kein Fanboy nicht von ati und nicht von nvidia aber vorschlagen würde ich die 4890Toxic hat fast die gleich leistung wie ne gtx285....oder ansonsten die 285gtx 2GB wenn du genug Geld hast!
 
Zurück
Oben