Sapphire TOXIC HD4870 kein Bild

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hi

hab gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut, ging alles ohne Probleme. Eben zock ich grad Race Driver Grid und dann stürzt auf einmal der Rechner ab.

Wenn ich ihn jetzt wieder anmache, dann dreht sich der Lüfter der Graka wie verrückt und es kommt kein Bild mehr. Was kann ich tun? Ich hab sie schon mal ausgebaut und wieder reingesteckt. Dann noch ein Bios Resett, nichts hilft.

Bitte um schnelle Hilfe.

Diese Graka ist es:

http://www.alternate.de/html/produc...70_1GB_Gamestar_Edition/310692/?baseId=187177
 
Welches NT hast du denn verbaut? Und du hast nicht zufällig ne andere Karte zum testen oder?
 
Hat ja dies bezüglich noch nix gesagt.
 
Warum muss es verbrannt oder/verschmort riechen das Ding kann auch einfach so den Geist aufgeben.
 
Hi.
Hast du deinen Prozessor OCed?
Ist mir auch mal passiert dass die Grafikkarte dann beim Starten wie Schmidts Katze abging ;-)
Nach nem CMOS Reset war dann wieder alles in Ordnung..
Probier mal alles was möglich ist.. Andere Grafikkarte , einen Ram Riegel rausnehmen , usw..
 
Würds völlig hinüber sein, würds sich ja imo der Lüfter nicht mehr drehen.

Und was BIOS hat er ja seiner Meinung nach schon resettet.
 
so ich hab jetzt mal eine GF 8800 GTS zum testen eingebaut, mit der geht es. Die ATI hab ich einen anderen Rechner eingebaut, dort dreht der Lüfter ebenfalls wie verrückt und es kommt kein Bild.

Es liegt definitiv an der Graka, aber was kann denn da passiert sein? Irgendwie falsch angeschlossen? Ein Tag ging sie ohne Probleme und dann auf einmal Ende...
 
Puh, das ist schwer zu sagen, womöglich einfach defekt, oder sie hat vllt ne falsche Spannung abbekommen.
Würd sie einfach umtauschen.
 
wie soll sie denn aber ne falsche spannung abbekommen?

natürlich passend über weihnachten wo alles zu hat

is der umtausch kostenlos? also porto?


vielleicht nehm ich dann doch lieber eine gtx260?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben