Sapphire Toxic Radeon HD 4870 1GB vs. nVidia GTX 260 OC

gino2780

Lt. Junior Grade
Hallo,

mich würde interessieren, da ich mich gegen eine Radeon 4890 und für eine Sapphire Toxic Radeon 4870 1GB entschieden habe, wie der Vergleich zu einer nVidia GTX 260 OC (welche emphelenswert) aussieht, da die beiden Karten mittlerweile preislich gleichauf sind?

Mein System würde so aussehen:

AMD Phenom II x3 720 BE oder X4 955 BE
Gigabyte UDP4 MoBo
Corsair HX 450W NT

Vielleicht hilft dir das. Sie werden sich aber beide nicht wirklich viel nehmen.

Und was genau erwartest du von dem Vergleich? Das du die bessere/schlechtere Wahl getroffen hast?

Ich denke darauf wirst du keine Antwort finden...

Welche GTX genau?

Ist dir Lautstärke wichtig?

Wenn es eine GTX mit standard Kühler ist würde ich die HD kaufen, wenn nicht dann muss man es überdenken, aber du machst mit beiden Karten nix falsch, gibt ja genug Threads zu den Vorteilen und Nachteilen beider Karten, die zähl ich hier mal nicht auf ^^

Hm wenn du jetzt schon mit einer Karte liebäugelst dannnimm die gleich und reite nicht lang drauf rum, is egal was du nimmst.

Da du dich scheinbar auf Grund der Lautstärke für eine 4870 Toxic entschieden hast, solltest du auch dabei bleiben, da die Nvidia Pendants deutlich lauter sind.

Wenn die LAutstärke egal ist > 4890 > bei mehr Budget GTX 275

andiw1988 schrieb:
Da du dich scheinbar auf Grund der Lautstärke für eine 4870 Toxic entschieden hast, solltest du auch dabei bleiben, da die Nvidia Pendants deutlich lauter sind.

Wenn die LAutstärke egal ist > 4890 > bei mehr Budget GTX 275

Die Lautstärke spielt schon eine Rolle.
Ich denke ich werde daher bei der Sapphire 4870 Toxic bleiben,
da die Leistung ja auch stimmt.

Zurück
Oben