Sapphire Vapor-x HD 4890 packt die mein NT ?

Daref

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
146
Hi!

Wollte dringend wissen ob mein Netzteil die Karte schafft:

Mein Netztteil: http://geizhals.at/a213910.html
Die Graka: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Vapor-X-Grafikkarte-Speicher/dp/B002BB1YT2/ref=pd_cp_pc_0

CPU: Q6600 @ 3,2Ghz mit EKL GROS CLOCKNER
MB: GIGabyte Ds3
RAM: Corsair XMS 4GB CL4
Antec Nine Houndred
LG DVD BRENNER

Also ich bin fest entschlossen die 4890 zu kaufen!! Ich will keine 5770 weil sie mir zu schwach ist und ich auch kein OC Fan bin wenns um Grafikkarten geht --> Garantieverlust!

Ich wäre echt froh wenn mein Netzteil das packt.

Hab gelesen das die Be Quiet 450W E6 es schaffen aber wie siehts mit meiner E5 aus ?

Danke schon mal
lg Daref
 
Eine HD5770 ist zwischen 5 bis 18% langsame als ne HD4890.
Dein CPU schluckt bei dieser Übertaktung einiges.
Es ist zwar ein be Quiet mit hohem Wirkungsgrad, könnte bei Furmark/Vantage trotzdem eng werden.
lieber würd ich einfach die HD5770 nehmen um auf Nummer Sicher zu gehen. Gibts schon ab 128Euro lieferbar.
Den Perfoermanceunterschied merkst du kaum, bis gar nicht.
Wenn du noch warten kannst käme auch eine HD5850 in Frage, dafür reicht das Netzteil mit Sicherheit. Lässt du deinen CPU unübertaktet oder erhöhst nicht die Spannung reichts auch für ne HD4890, obwohl ich von der Karte eher abraten würde, jetzt wo es eine Karte gibt die 15% langsamer, aber die hälfte verbraucht, deutlich leiser ist und directx11 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89

Weißt du eigentlich will ich ja eine HD 5770 aber die Lieferparkeiten und die Versandkosten sind enorm. Nachnahme 17,90 bei pixmania ! DAS IST ECHT KRASS! da ich nur per nachnahme bestelle oder bankeinzug ist pixmania einfach nicht mein ding! Pixmania is auch ziemlich unverlässlich! Ein Freund hat 3 Wochen auf eine 4890 gewartet obwohl Lagernd stand! Support is auch nicht grad der wahnsinn. Ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll ?
GTX 260 ist gar nicht bis kaum lieferbar. UND VIEL STROM
HD4890 gute leistung VIEL ZU VIEL STROM
HD 5770 leistung naja strom gut , lieferbar naja

ich kenn die ganzen argumente von DX11, Kartenlänge, Stromverbrauch, Lautstärke usw.
Lautstärke spielt bei mir keine Rolle! Wichtig Leistung , aber stromverbrauch und DX11 macht mir zu schaffen

Ehrlich gesagt schaue ich seit 4 Wochen für eine Graka, und einmal will ich die dann die andere wieder und hin und her.

Am Liebsten hät ich ja die GIGABYTE GTX 260 SOP aber zu teuer und kaum lieferbar :(

@Buntstift

DANKE
 
Bedenkenlos zugreifen, der Verbrauch des Gesamtsystems dürfte trotzdem deutlich unter 400w liegen
 
reicht dicke ! lass dir nix einreden. du hast noch einiges an luft nach oben.
 
Also ich wart noch ne stunde dann bestell ich !! Hab zurzeit ne HD 3870 :D , hab sie für 40 euro verkauft! Am Montag schick ich sie raus! Also die ASUS 3870 was ich hab läuft einwandfrei mit CALL OF DUTY 6 ohne AA mit Textur auf HIGH.

Vielleicht hat jemand ein paar Argumente doch eine HD 5770 zu nehmen?

Meine Meinung ist da ich fest entschlossen bin als ewiger XP nutzer ne neue Festplatte zu kaufen mit Win 7 drauf! Aber ich werd wahrscheinlich bei XP bleiben da ich keine DX 11 Spiele sehe die sich wirklich rentieren würden eine 5700 zu kaufen, naja schau ma mal ?

lg Daref
 
danke für die artikel

okay HD 4870 bestellt ;)

für 167.45 Euro inklu. Versand :D

danke für alles
 
war aber keine stunde ;)

falls es noch nicht zu spät ist:

nimm ne 4890 oder 5770 - ich würde kein 4870 nehmen.

Wenn übertakten in Frage kommt würde ich erst recht nur eine der beiden nehmen, oder gleich die 5770 und gleich ordentlich übrtakten! Da geht noch einiges!
 
Also Argumente für die HD 5770... hmm mal überlegen...

Also da das übertakten bei dir im System ohnehin kein als zu großes Fremdwort ist, kannst du ja später mal darüber nachdenken die 5770 zu übertakten auf das HD 4890 Niveu, dabei kannste dir auch sicher sein dass dein Netzteil und dir Karte weiterhin gut Freunde bleiben!

Aber mal ne andere Frage, in welche Goldgrube hast du deine HD 3870 für 40 € verkaufen können ?????
 
ach Dein NT reicht DICCKE! 2 x 12 V, einmal 25 A einmal 18 A, da kannste auch ne 4890 dranschließen ohne Probs!

Und solange Du nur softwareseitig übertaktest, vorsichtig bist und Deine Volts in Ruhe lässt ist OC kein Sache, kann eh niemand nachweisen...;)
 
DAs Netzteil reicht dicke für die HD4890, da hab ich mich oben mit den Zahlen vertan..sry.
Man sieht allein schon am CB test mit einem Q9550, welcher auf 4ghz übertaktet ist.
Die Auslastung des Netzteils dürfte aber trotzdem verhältnismäßig hoch sein.
 
Reicht locker ich habe meinen Q6600 damals mit 3,4 Ghz und einer Ati 4870 problemlos mit einem Enermax Pro82+ mit 425 Watt betrieben
 
Ich habe ungefähr das selbe System.

Mit Burning CPU und Furmark brauche ich über 400W.
Mit dem Quad könnte es doch eng werden
 
Wie kommt die Messung denn zustande? Wenn das NT 400w aus der Dose zieht, liegt die tatsächlich an die Komponenten abgegebene Leistung bei einem unterstellten Wirkungsgrad von 80% gerade mal im Bereich 300-350w ;)
 
FidelZastro schrieb:
Wie kommt die Messung denn zustande? Wenn das NT 400w aus der Dose zieht, liegt die tatsächlich an die Komponenten abgegebene Leistung bei einem unterstellten Wirkungsgrad von 80% gerade mal im Bereich 300-350w ;)

Oh, ok ich weiß was ich nächstes mal besser mache, beim messen.

Sorry, aber dann stimmts.
 
sry hab mich vertippt hab natürlich die 4890 vapor-x bestellt!!

zur Frage: In Welcher Goldgrube ich die HD 3870 verkauft habe ??

Im ..... Computerbase FORUM Marktplatz :D
Ich hab für die Karte damals 209 euro bezahlt von daher 40 euro inklusive. Ist schon normal würd ich sagen. Da die Karte auch jedes aktuelle spiel packt.


EDIT: Dann war es wohl echt gut von mir , damals ein bisschen mehr ins netzteil zu investieren. ich glaub 70 euro oder so. Ist schon 1 jahr 10 monate her :D
 
Zurück
Oben