Sapphire x1950 XT Catalyst 7.1 Problem

Notebook2009

Ensign
So, nachdem ich nun ein paar Tage den Catalyst 7.1 installiert habe, wollte ich eben mal wieder ne Runde FEAR spielen. Die Graphik war ein furchtbarer Anblick, alles total unscharf und vor allem die Lichteffekte sahen furchtbar aus. Irgendwie als wenn nur 16 Farben eingestellt wären. Und das Spiel lief insgesamt total unflüssig. Jetzt bin ich erstmal wieder auf den alten 6.12 umgestiegen, damit läuft es wieder bestens.

Wie kann das sein, das mit einem neuen Treiber solche Verschlechterungen auftreten?
Und vor allem, bin ich der einzige der Probleme mit dem neuen 7.1 hat?

Aber selbst wenn es auf Performance stehen würde, ist ja von Performance nichts zu spüren, daher es ja nichtmal flüssig läuft.

Sauber deinstalliert? Treibereinstellungen überprüft? F.E.A.R Einstellungen gechecked?

Ja, daran lag es nicht. Habe mehrmals deinstalliert und wieder neu drauf gemacht. Bei FEAR habe ich natürlich auch alles überprüft. Ging erst wieder reibungslos, nachdem ich den 6.12 wieder drauf hatte.

Hallo,
habe mit dem 7.1 und meiner x1950pro agp auch Probleme, und zwar wenn ich company of
heroes spielen will wird der Monitor schwarz und nichts geht mehr, nichtmal ein reboot
lässt sich vollziehen, das einzigste was ging, war am Netzteil den Schalter auf off zu stellen.
In dem Ereignisprotokoll stand ati2dvag infinite loop.
Da es aber mit dem 6.12 super ging also wieder 6.12 rauf und siehe da; alles läuft bestens.
In einigen anderen amerikanischen Foren schreiben viele x1950.... Besitzer von Problemen
mit dem 7.1, wobei bei Ihnen mit dem 6.12 alles läuft.

Hallo,

also z.B.: rage3d.com/board unter catalyst discussion, hier warning x1950 users....

Dann lasse ich den 7.1 mal vorsichtshalber aus.;)

Wollte den eigentlich heute rauf ziehen, aber werde es dann doch lassen!

Also ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert, und dem 7.1 doch nochmal ne chance gegeben. Also wieder drauf das Ding. Nur Vorsichtshalber vorher den 6.12 ordnungsgemäß runtergeschmissen. Habe in FEAR mal bei den Eistellungen unter Optionen ---> Leistung----> Grafikkarte von "MAXIMUM" auf "ANGEPASST" gestellt. Danach sah alles wieder recht gut aus. Allerdings hatte ich FEAR 1.0 und samt neuen 7.1 Treiber habe ich auch FEAR auf 1.08 gebracht.

Zurück
Oben