Sapphire X1950 XTX Bulk?

Fr33p

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir die oben genannte Grafikkarte zulegen, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die günstigere Bulk-variante oder die full-variante holen soll. Welcher vorteile bietet mir die Full-variante, welche die Bulk? Und was für eine Ausstattung hat die bulk-variante?

Vielen Dank schonmal

Witzauf2Beinen schrieb:
Hallo @Computerbase:
Warum kaufst du dir nich gleich die 8800 GTS.
Wenn ich das geld hätte würde ich sie mir kaufen.
Die 8800 GTS hat nämlich mehr leistung und ist dazu noch billiger.

mfg, Witzauf2Beinen

Zum einen hat die günstigere 8800 GTS nur eine 320 MB kleinen Speicher und zu anderen haben Nvidia-Karten ein paar Probleme, wie da wären kein gleichzeitiges aktivieren von HDR und Kantenglättung oder die schlechte darstellung von texturen in 3D (matschig bei schrägem Blichwinkel). Ich bin kein ATI-Fanboy, jedoch finde ich, dass mir diese Argumente genügen eine ATI Grafikkarte zu kaufen. Wenn ich da jetzt falsch liege, dann erkläre mir das bitte. Wenn dem nicht so wäre, würde die Nvidia-Graka ja wieder interresant sein.

Das war bei denn früheren Karten so die 8800 Reihe hat dieses Problem nicht mehr ;)

Wie du in meiner signatur sehen kannst, hab ich ne ati. also kenn ich mich da im speziellen nich so gut aus.
deswegen kann ich deine bedenken nicht bestätigen und auch nicht das gegenteil beweisen.
Da muss einer ran der die Karte hat bzw gut kennt.

Fr33p schrieb:
Hallo,
ich möchte mir die oben genannte Grafikkarte zulegen, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die günstigere Bulk-variante oder die full-variante holen soll. Welcher vorteile bietet mir die Full-variante, welche die Bulk? Und was für eine Ausstattung hat die bulk-variante?

Vielen Dank schonmal

Ich glaube Hauptmerkmal der full gegenüber der Bulk Variante ist die Verpackung. Ganz genau wissen tue ich das aber nicht. Frag am besten mal ein Shop an der beide Versionen anbietet, die wissen das 100%.

Und an alle anderen Labbertaschen hier, find ich echt komisch die ganzen Antworten, statt auf die Frage einzugehen macht ihr gleich irgendwelche Vorschläge für Ersatzgrafikkarten.:rolleyes: Aber auf die Hauptfrage und somit auf das Hauptargument dieses Threads geht ihr nicht ein. lol

Vielleicht reicht es ja einfach die Frage zu beantworten.

Fr33p schrieb:
Zum einen hat die günstigere 8800 GTS nur eine 320 MB kleinen Speicher und zu anderen haben Nvidia-Karten ein paar Probleme, wie da wären kein gleichzeitiges aktivieren von HDR und Kantenglättung oder die schlechte darstellung von texturen in 3D (matschig bei schrägem Blichwinkel). Ich bin kein ATI-Fanboy, jedoch finde ich, dass mir diese Argumente genügen eine ATI Grafikkarte zu kaufen. Wenn ich da jetzt falsch liege, dann erkläre mir das bitte. Wenn dem nicht so wäre, würde die Nvidia-Graka ja wieder interresant sein.

Die Bildqualität wurde verbessert Hier findest du eine ausreichend lange Erklärung. (Die 8800Gts hat die selbe Bildqualität wie die 8800GTX ist halt nur schwächer)
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-test.614/seite-6#abschnitt_bildqualitaet
Und hier findest du einen Test der Geforce 8800GTS 320MB:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-320mb-test.639/
Die Leistung bricht erst bei größerer Auflösung im Vergleich zur "vollwertigen" GTS ein.

@Topic
Bulk= so wie aus dem PC rausgebaut. D.h. nackte Grafikkarte
Retail= Beigaben wie Adapter, (die man aber nicht immer Braucht) und meist auch noch ein Spiel liegt bei. Siehe einfach bei "Zubehör" steht normalerweise dabei.

Hier ein Beispiel:
Zubehör: Handbuch, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, ViVo Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, VideoCinch Kabel, Stromadapter, Software CD
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188704&showTechData=true#tecData
Eine XTX konnte ich bei Alternate nicht finden, wurde wohl wegen dem schlechten Preisleistungsverhältniss und der daraus resultierenden mangelnden Nachfrage aus dem Shopangebot herausgenommen.

Manchmal ist aber auch nur die Verpackung "neutral" und ohne Spiel
http://cgi.ebay.de/Sapphire-Radeon-...mZ230100989007QQcategoryZ147110QQcmdZViewItem

"Als Bulk-Variante inkl. Zubehör, aber ohne Retail-Verpackung und Spiele-Vollversionen."

Zuletzt bearbeitet:
Fr33p schrieb:

Ach leute, ich lasse mir das jetzt schon ne weile durch den kopf gehen,
und ich werde mir immer unsicherer, ob ich mir diese graka holen soll:confused_alt:

wenn der E6320 raus ist, möchte ich mir ein neues system zusammenstellen, und ich plan das jetzt schon eine ewigkeit. so soll es aussehen:

P5W DH Deluxe
Core2Duo E6320@2,3-2,8
Zalman CNPS 9700 LED
2Gb-Kit OCZ Ati Crossfire-Edition
Sapphire Radeon X1950 XTX
2x Western Digital Caviar SE WD1600AAJS
Thermaltake Bach VF4000BNS
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

aber da ich jetzt immer höhre diese Graka ist besser, und diese hat das beste preisleistungsverhältniss, blicke ich jetzt gar nicht mehr durch.
Ich weiss nur, dass die Graka sehr gut sein sollte, nicht über 330 € kosten sollte, gerne auch weniger, nicht unbedingt DX10 haben muss da ich mir Vista eh erst so gegen Ende des Jahres holen werde, und es geht auch die bulk-variante, da mich die Spiele und Software bei einer Graka nicht interresieren, sofern alle kabel dabei sind.

Bitte Helft mir:(

PS: soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen, das Thema stimmt ja jetzt nicht mehr ganz?

Ist doch ganz einfach. Einfach auf das Preis-Leistungsverhältniss schauen.
Entweder eine ATI 1950 Pro
+guter Preis/Leistungsverhältnis

oder wenn du mehr Leistung haben willst ein Geforce 8800 GTS 320MB
+guter Preis/Leistungsverhältniss
+DirectX10 unter Vista
negativ: sehr hoher Stromverbrauch im Idle Zustand

oder wenn du in sehr hohen Auflösungen spielst eine normale Geforce 8800 GTS
+besseres Preis/Leistungsverhältniss, wenn du in hohen Auflösungen spielst.
+DirectX10 unter Vista
-negativ: hoher Stromverbrauch im Idle-zustand
-hoher Preis

Hier noch mal ein ähnlicher Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-grafikkarte.273380/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben