Fr33p schrieb:
Zum einen hat die günstigere 8800 GTS nur eine 320 MB kleinen Speicher und zu anderen haben Nvidia-Karten ein paar Probleme, wie da wären kein gleichzeitiges aktivieren von HDR und Kantenglättung oder die schlechte darstellung von texturen in 3D (matschig bei schrägem Blichwinkel). Ich bin kein ATI-Fanboy, jedoch finde ich, dass mir diese Argumente genügen eine ATI Grafikkarte zu kaufen. Wenn ich da jetzt falsch liege, dann erkläre mir das bitte. Wenn dem nicht so wäre, würde die Nvidia-Graka ja wieder interresant sein.
Ach leute, ich lasse mir das jetzt schon ne weile durch den kopf gehen,
und ich werde mir immer unsicherer, ob ich mir diese graka holen soll
wenn der E6320 raus ist, möchte ich mir ein neues system zusammenstellen, und ich plan das jetzt schon eine ewigkeit. so soll es aussehen:
P5W DH Deluxe
Core2Duo E6320@2,3-2,8
Zalman CNPS 9700 LED
2Gb-Kit OCZ Ati Crossfire-Edition
Sapphire Radeon X1950 XTX
2x Western Digital Caviar SE WD1600AAJS
Thermaltake Bach VF4000BNS
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
aber da ich jetzt immer höhre diese Graka ist besser, und diese hat das beste preisleistungsverhältniss, blicke ich jetzt gar nicht mehr durch.
Ich weiss nur, dass die Graka sehr gut sein sollte, nicht über 330 € kosten sollte, gerne auch weniger, nicht unbedingt DX10 haben muss da ich mir Vista eh erst so gegen Ende des Jahres holen werde, und es geht auch die bulk-variante, da mich die Spiele und Software bei einer Graka nicht interresieren, sofern alle kabel dabei sind.
Bitte Helft mir
PS: soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen, das Thema stimmt ja jetzt nicht mehr ganz?