Sapphire x1950xtx mit windows vista 64bit probleme

Axl000022

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
46
Hallo erstmals


Habe bei meinem Pc zuhause das Vista 64 bit installiert

funkt ohne Probleme

bis auf Die Grafikarte.

Wie schon erwähnt handelt es sich um eine sapphire x1950xtx 512ddram

Bei der installation des neuesten Ati Treibers (für vista 64bit) ändert er sofort die auflösung auf die geringste 800x600 und im Gerätemanager ist bei der Graka ein gelbes Rufzeichen.

Wenn aber der Microsoft Graka Treiber installiert ist funktioniert sie ohne Probleme
nur das dann das Catalyst center schreibt das ich einen neuen Treiber installieren soll.


Kann mir wer helfen danke



Mein komplettes System

Intel e6600 @ 3Ghz
Thermaltake Ruby orb 2 Kühler
Asus P5w DH Deluxe
2x2 GB Kingston 667Mhz
2x1 Gb Kingston 667Mhz
2x 320GB samsung sata2
Sapphire Radeon X1950XTX 512MB
Creative XFI Xtreme-Music
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche beantwortung

Ich hab den genommen der direkt von der Ati seite ist also i glaub der 8.12 für vista 64bit

wo bekomm ich ältere her????




Habs schon gefunden probier mal
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider auch nicht viel gebracht sobald ich den treiber installiere kommt wieder die schlechte auflösung und im geräte manager das rufzeichen

(fehlercode 43 steht im Gerätemanager)

Obwohl er bei installation des Treiber nie Fehlermeldungen hat
 
Omegatreiber liefen bei mir am besten, die gibts hier Omegadrivers
 
nee werd i aber gleich mal probieren
 
das hilft leider alles nichts

die karte hat aber nichts da sie beim vista 32 bit tadellos funktionierte

mfg alex
 
Zurück
Oben