Vista 64bit Probleme mit Internetverbindung

Reknarock

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.512
Habe Windows Vista Ultimate 64bit mit SP 2 v.113 und benutze den Mozilla Firefox 3.0.13

Als Anmerkung, ich hatte schon immer das Problem bei Vista, egal ob 64bit oder 32bit Version, bei Windows XP klappte alles ohne probleme.

Nun denn, wenn ich im Internet surfe kommt es öfter mal vor, dass wenn ich z.b. auf gmx gehen möchte er mir ersteinmal sowas zeigt: klick
wenn ich dann nocheinmal F5 (Seite Aktualisieren) drücke, lädt er mir die Seite komplett, dann gebe ich miene Logindaten ein und klicke auf einloggen, zack, wieder das gleiche Bild, dass er mir die nächste Adresse nicht öffnen kann, dann drücke ich einfach wieder auf Aktualisieren und Daten erneut senden und dann bin ich drinn. Das habe ich auf allen Seiten wenn ich surfe, aber nicht immer... eher so per Zufall, mal ne halbe stunde lang, ein andermal wenn ich den pc erneut gestartet habe.

Meistens geht es ohne Probleme wenn der PC mal 5 Stunden aus ist und ich ihn dann einschalte und surfe...

An der Hardware kanns nicht liegen, da es unter XP ohne Probleme geht.
Und am Internetanbieter kanns auch nicht liegen, da die anderen PC's (Win XP) im Netzwerk keine Probleme haben.

Habe schon gegoogelt, aber habe nichts gefunden, was ähnlich zu meinem Problem war. Hier habe ich auch schon gesucht und leider nichts gefunden :(

Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

mfg Reknarock

edit: ich hoffe ich bin im richtigen Topic Oo
 
was fürn Router ? LAN oder WLAN?
was für ein Netzwerkadapter?
Firewall oder Sicherheitssoftware?
 
Router ist ein W-Lan Router, aber der PC ist übers Netzwerk am Router angeschlossen.

Als Firewall hab ich die Standart Windows Firewall

Was meinste mit Netzwerkadapter?
Mein Netzwerk geht halt übers Mainboard nForce 680i sli

Sonst halt noch Avast! was ja nen Netzwerkschutz etc hat.

---

Aber wie gesagt, unter XP (am gleichen PC) lief damals alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal avast aus.. aktualisiere den Chipsatz-Treiber für den nForce Chipsatz
Firefox updaten... oder mal mitm Internetexplorer testen...
 
Habe erst vor ein paar Tagen alle Treiber aktualisiert, unter anderem die Chipsatztreiber...

Habe jetzt firefox 3.5.2 und Internet Explorer funktioniert ebenso nicht.

Avast habe ich deaktiviert, aber Problem ist immernoch vorhanden
 
kann keiner weiter helfen?
 
Mein letzter Versuch, weiss leider immernoch nicht woran es liegen könnte
 
Anscheinend fliegst du immer aus dem Netzwerk raus. ;)

Check mal folgendes:
-Firmwareupdate des Routers
-Dauerverbindung (Guck einfach, ob ein Haken dran ist)

Bei mir lag's am Ende am Firmwareupdate, und nach langem Telefonieren mit dem Servicecenter der Telekom und mehrfachem Durchpusten der Leitungen funzte wieder alles. Wenn das alles nichts bringt, musst du dich wohl an die elenden Call-Center des Anbieters wenden. :rolleyes:
 
An die Treiber für den Router hab ich gar net gedacht Oo

Aber seit die neuen Treiber drauf sind, scheint es zu funktionieren :)
 
Sch****** :freak:

zu früh gefreut, kommt grad wieder vermehrt vor :( also am Update lags wohl auch nicht
 
Zurück
Oben