News SAR-Werte: Wie sehr strahlt das eigene Handy?

Da liegt mein Mobiltelefon ziemlich mittig. Naja, ich telefoniere ja auch nicht so viel. Aber schon ganz nett so eine Liste. Die Streuung auch herstellerintern ist doch recht groß...
 
0,48 hat meines. es ist ein blauer engel:D

dann muss ich ja keine angst mehr vor meinem handy haben...

kann ein handy nur dem gehirn schaden, oder muss man auch angst haben es in der hosentasche zu tragen?

MfG boogeyman

EDIT: und ihr habt mein handy sogar als hauptbild(dat ding da rechts oben) im artikel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins liegt auch mittig mit 0.81 :)
Strahlung ist ein sehr wichtiges Thema und ich finde, das wird immer noch zu sehr vernachlässigt bei der Herstellung...
 
Hey cool.

Mein 7650 liegt mit 0,35 ja noch im recht "gemäßigtem" Bereich im Vergleich zu anderen. °_°
 
hui ich bin mit 0,8 beim sony ericsson t630 dabei. einige schaffen es so gar auf unter 0,2. nicht schlecht. wer sicherlich mal nicht schlecht das auch auf die verpackung zu schreiben. aber dann bitte messverfahren nur unter gewisse normen, sonst schreibt wieder jeder was rauf wie er meint. z.b. wattanzahl von lautsprechern oder wie bei den LCD und Plasma Fernsehrn. Da is ja auch nur das HD Ready logo ein Zeichen dafür das es HD wirklich unterstützt. Der rest is ja alles erfunden was da drauf steht in zusammenhang mit hd.
 
Ein strahlungsarmes Handy find ich aber trotzdem irgendwie wiedersprüchlich. Mein Handy hat laut Liste einen Wert von 0,12. Das merke ich aber sehr wohl am Empfang. Zumindest wenn es in den Granzbereich zwischen Netz/kein Netz geht, da gibt es oftmals schon auf und andere haben eben noch Empfang.
 
Wenn die das selbst gemessen haben ist das eine ziemlich armselige Auswertung. Jeder der mal in einem LAbor oder an einer wissentschaftlichen Auswertung teilgenommen hat weiß doch das Messergebnisse alle die gleiche Dezimalstelle haben müssen, hier sinds mal eine und mal 5, schon ein Grund das ganze nicht ernst zu nehmen ...
 
SGH-D500, 0,31

Mist jetzt weiss ich warum ich mit dem Ding mein Essen nicht warm machen konnte. :D
 
hm,um ehrlich zu sein glaube ich nichts was nicht bewiesen ist...
solange da kein studienergebnis kommt kauf ich handys nach aussehen und funktionen und nich nach SAR-wert..
 
ich finde diesen ganzen terz mit der strahlung völlig übertrieben. ist etwa schon ein mensch an krebs gestorben weil er mit seinem handy telefoniert hat? nein. diese ganze diskussion wurde doch nur von irgendwelchen greenpeace fanatikern in die welt gesetzt die lange weile hatten.
 
mein altes c35i hat 1,12... :D höhö ich werde verstrahlt *g*
 
Hat jemand so ein "1,94" Handy von LG? Mich würde mal interssieren wie das so empfangstechnisch ist. :)
 
mein E1000 liegt mit 0,88 wohl noch im Mittelfeld und mein V980 mit 0,78 auch. Is mir ehrlich gesagt aber ziemlich Wurschd. Kaufe mir ein Handy nach den Funktionen (und nach em Hersteller :-D) und nich nach den Strahlungswerten. Fast alles strahlt heut zutage, Mikrowelle zum Beispiel oder Schnurlose Telefone un da macht auch keiner en Hehl drum.
Gruss Matze
 
Also ich trage mein Handy nicht am Kopf. :p
 
Loopo schrieb:
Also ich trage mein Handy nicht am Kopf. :p

mit den kopfhörern telefonieren soll noch schlechter sein, weil das kabel als antenne verwendet wird :p
und dämlcih siehts auhc aus ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
39.297
Zurück
Oben