sarah sah sieben haie beim schwimmen rätsel

B

Buck Rogers

Gast
Rätsel

Wie ist die Antwort
Sara sah sieben Haie beim Schwimmen. Wie viele S sind in diesem Satz?
 
4. Muss man dafür extra einen Thread aufmachen?
Gibt es keinen “Rätsel Sammler”?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Fällt das unter Hausaufgabenhilfe? ;)
 
S ara sah sieben Haie beim S chwimmen. Wie viele S sind in diesem S atz?
4 wenn Groß-/Kleinschreibung zählt und die Frage inkludiert ist.

S ara s ah s ieben Haie beim S chwimmen. Wie viele S sind in diesem Satz?
4 wenn Groß-/Kleinschreibung nicht zählt und die Frage nicht inkludiert ist.

S ara sah sieben Haie beim S chwimmen. Wie viele S sind in diesem Satz?
2 wenn Groß-/Kleinschreibung zählt und die Frage nicht inkludiert ist.

S ara s ah s ieben Haie beim S chwimmen. Wie viele S s ind in dies em S atz?
8 wenn Groß-/Kleinschreibung nicht zählt und die Frage inkludiert ist.

Hab ich was vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Mag sein. Halt so eine Frage, wo es 10 Lösungen mit validen Begründungen gibt, womit man als Fragesteller jeden "dumm aussehen" lassen kann, weil man die ersten 9 genannten Lösungen als falsch deklariert. Aber wie hier schön zu sehen, kann man wunderbar drüber diskutieren :D
Ein gutes Rätsel wird es dadurch mmn. aber nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Es hat jemand bei Facebook gepostet. Meine Freundin heisst zufällig Sarah aber keiner hat ne richtige Antwort.

Habe sogar gegoogelt und keine Antwort, habe ich mir Gedacht ich setzte es hier rein da es ja hier ja ein Paar Schlaue Füchse gibt dachte ich mir.
 
Bei 9 Live würde jetzt 837 rauskommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Zipfelklatscher, mental.dIseASe und eine weitere Person
ist wieder so ein Hochdeutsch was für richtig Schlaue. Ehrlich gesagt ich Baue Pc mit Wasserkühlung aber das ist mir zu Hoch xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
1 ist korrekt. Es ist nach einem (diesem) Satz gefragt und nicht nach dem vorherigen. Durch fehlendes Komma ist der vorherige Satz auch nicht erweitert. Und der Buchstabe S steht für sich alleine exakt 1 mal. ;)

Bei Antwort 2 wäre korrekte Fragestellung unter Beachtung Großschreibung: Wieviel "S" sind in diesem Satz?

4 wären es, wenn man fragen würde: Wie viele Buchstaben "s" sind in diesem Satz?

Wäre Inhalt des vorherigen Satzes gemeint, dann so.... Wie viele S sind in diesem Satz: "Sarah sah ....."

:freak::smokin:

Gegenthese:

"Die Brücke wird vorne mit b geschrieben und hinten mit h." Ist alles falsch und gleichzeitig richtig, funktioniert auch nur, wenn man es mündlich fragt und nicht aufschreibt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong und Buck Rogers
Zurück
Oben