Sasmung Kies erzeugt den reinen Hass, keine Verbindung möglich

Sahit

Admiral
Ich bekomme mit diesen drecks Telefonprogrammen echt noch ne Make. Ich frage mich echt was können die Programmierer solcher Programme wie Kies überhaupt. Nun genug hate und zu meinem Problem.

Also ich habe seit dem Update auf Androide 7 Probleme mit dem Netzempfang oft kann ich nicht angerufen werden und die Mailbox geht direkt ran. Das scheint ein bekanntest Problem beim Galaxy S7 nach dem Androide update zu sein. Habe gelesen man solle eine Werkszurücksetzung machen und dann läuft wieder alles. Nun hier aber mein Problem das beschissene Samsung Kies bekommt keine verbindung zu meinem Telefon. Es kommt die Meldung das ich keine Besitzerberechtigung habe.

In der Meldung von Kies steht dann folgendes drin
Nur der Besitzer des Gerätes kann eine Verbindung zu Kies herstellen

Da denk ich mir nur danke danke Samsung, für so einen Müll statt einem Hinweis wie man das ganze beheben kann. Da bekomm ich echt Hass und denke mir nur warum sowas bei Apple kein Problem darstellt.......:grr::grr:

Hat jemand ne lösung parat Google hat nichts brauchbares ausgespuckt.

Edit: Ich brauche Kies um meine Daten zu sichern vor dem Zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf Samsung Kies. Das ist totaler bullshit. Hol dir lieber Odin3 zum Firmware flashen. Und für den Rest gibt es bessere Manager

Das Problem habe ich auch und selbst mit dem Kies Nachfolger, Samsung Switch, habe ich die Meldung bekommen.

@pcblizzard hast du ne Lösung dafür gefunden?

Zwecks Garantie möchte ich nur ungern an dem S7 rum flashen nur weil Samsung zu bekloppt ist ein funktionierendes Programm zur Verfügung zu stellen.

Edit: oh mit Smart Switch geht es auf Anhieb..... warum müssen diese Androide PC Programm nur immer so schlecht sein. Ich würde mir da was von Google selbst wünschen was einfach auf allen Androide Smartphones funktioniert und nicht so einen drecks Bullshit von den Herstellern.....

Zuletzt bearbeitet:
erst mal entspannen!
Mein S7 Edge läuft ohne Probleme, habe gleich nach dem kauf das Branding entfernt bzw das Original Rom drauf gespielt.
bei meinem S4 hab ich das auch Repariert und getauscht bekommen, trotz Entfernung des Brandings.

Außerdem brauchst du kein "Samsung Smartswitch" aka Kies um das Telefon zu reseten :freak:

Da bist du ja besser bei weggekommen als ich :D
Bei mir funktioniert seit dem Update auf Android 7 die SIM Karte überhaupt nicht mehr. Andere SIM Karte getestet, lief, meine SIM in ein anderes Handy, lief auch. Aber meine SIM in meinem S7 - nope (ist auch "in echt" genauso logisch wie es hier klingt).
Heute kommt die neue SIM von Vodafone, mal sehen ob diese nun ein Wunder bewirkt, oder ob ich mein S7 einschicken darf.

Bei deinem Problem konnte ich dir jetzt zwar nicht helfen, aber der Hass hat mich angelockt, sorry und viel Erfolg ;)

Was willste denn überhaupt sichern? Gibt doch noch genug andere Progs. Reicht zB MPE nicht?

https://www.heise.de/download/product/myphoneexplorer-37321

Das nächste Mal einfach besser informieren statt zu motzen. Kies hat seit geraumer Zeit einen Nachfolger und für einen Werksreset benötigt es gar keine Software...

@G00fY ganz so sehe ich das nicht. Kies wird immernoch von Samsung angeboten http://www.samsung.com/de/support/model/SM-G930FZWADBT

Die SmartSwitch Beschreibung
Mit Smart Switch können Sie problemlos Daten wie Kontakte, Nachrichten und Notizen von Ihrem bisherigen Mobiltelefon auf Ihr neues Galaxy Smartphone verschieben.

Die Kies Beschreibung
Samsung Kies
Mit der Software Samsung KIES synchronisieren und sichern Sie Daten zwischen Ihrem Mobiltelefon und dem PC.

Also sollten auch beide Programme funktionieren. Nachdem ich mir die Beschreibung dazu gelesen hatte dachte ich Kies ist das Programm was ich benötige.
Desweiteren habe ich unter meinen ersten Post auch noch Editiert da ich das Programm zum sichern brauchte. Mir ist schon bewusst das ich für den reinen Reset kein Programm brauche.

Wird angeboten, im Download-Bereich von KIES steh aber explizit und kaum zu übersehen:
Bitte überprüfen Sie die Android-Version Ihres Smartphones oder Tablets vor dem Download

Kies
Unterstützte Modelle: Smartphones und Tablets mit Android OS bis Version 4.2.2

Smart Switch
Unterstützte Modelle: Smartphones und Tablets mit Android OS ab Version 4.3 oder höher

Naja, hast es ja jetzt geschafft, wollte auch nicht drauf rum reiten. Nur sollte man vielleicht mit seiner Formulierung was zurückhaltender sein, wenn man nicht ausschließen kann selbst was falsch gemacht zu haben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben