SAT auf Monitor

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Freunde,

hat von euch jemand ne gute Idee wie ich mit meinen SAT Receiver über Scart an meinen TFT Monitor über den normalen RGB Anschluss rein gehen kann?

Hab vor meinen Monitor im Schlafzimmer sowohl für PC über den Digitalanschluss als auch über den RGB Port Fern zu sehen wenn der PC aus ist...

danke schonmal....

keiner ne Idee zu nen Adapter, Wandler oder so?

Das wäre wohl der passende Adapter-> Klick

Problem könnten nur die Frequenzen werden...

der sieht doch schonmal ganz nett aus...
danke!
aber was meinst du zwecks Frequenzen?

Tja, Pal-Tv geht mit 50Hz übern Sender, die meisten TFT fangen aber erst bei 60Hz an.
Ergo der TFT kann mit dem Signal nichts anfangen-> TFT bleibt schwarz.

hmm... da muss ein Wandler her ;)

Japp. Sollte funtionieren :D

nu denn... kauf ich das Teil doch mal ;)

Danke!

Wenn ich den Receiver direkt an den Monitor anschließe, wie ist denn das dann mit dem Sound? Bei dem eBay-Gerät geht ein Audio Kabel vom Receiver in die Soundkarte, dann eins in die Box und eins wieder raus an die Lautsprecher.(???)
Ich hab eigentlich ne X-Fi Music im PC, wo ein Gigaworks S750 dranhängt. Da gehen ja vom Subwoofer 4 Kabel raus und 3 in die X-Fi.

Wäre dann das beste den digitalen Receiver über S-Video-In anzuschließen, z.B. bei einer Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus? Soweit der Receiver einen S-Video-Ausgang hat, wenn nicht dann über irgendwelche S-Video-Adapter. Ginge das so? Der Sound käme doch dann ganz normal über PC und das Bild geht über die interne TV-Karte.

Zurück
Oben