Sat Problem

culexo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
65
Hi,

Also ich habe mir eine Sat-komplettanlage zugelegt inhalt :

1x 80 er schüssel
1x 20 Meter sat-kabel
1x Quad LNB
1x Comag SL 90 HD

und das ganze Läuft über den (LG Electronics 37LH3010)!

Nun zu meinem Problem...

Die Signalstärke ist bei 87 %
Die Signalqualität ist bei 50-65 %

ich kann nur Austria RTL, Kabel1, SAT1 und co schauen alles andere ist verpixelt

bzw schon bei leichtem Regen ist das Bild weg...

15 m kabel wurden verlegt.


An was könnte das schlechte Bild liegen ?
 
Peilst du auch den Richtigen Sateliten an?

hab mich auch mal gewundert als ich plötzlich Nielsat und son zeug empfangen hab ;)
 
Hi,
das kann mehrere Ursachen haben. Eine genauere Beschreibung deiner Hardware wäre ganz gut.

A: Schüssel schlecht ausgerichtet
B: Falsches LNB für einen HighPower Satelliten (z.B. Inverto Black Ultra) was zu einem übersteuern des Tuners führt.
C: F-Stecker kontrollieren, ggf. neu aufsetzen.

Signalstärke und Qualität sind keine genauen Werte wenn sie von einem Receiver stammen, um die Schüssel genau zu justieren wäre ein gutes Messgerät ratsam. Kostet allerdings auch gerne über 2000 Euro. Also das ganze Professionel ausrichten lassen...

Die Signalstärke ist nebensächlich...die Qualität ist entscheidend und die scheint bei dir auch das Problem zu sein. Deswegen denke ich liegt der Fehler bei Punkt A.
Ggf. auch eine Kombination aus A und B.

Gruß
MKII
 
Achte bitte auch auf die Isolierung der Kabel. Das Sat kabel besteht ja aus

1)Innenleiter
2)Kunststoffisolierung
3)mittlereLeitungsschicht(Gewebe)
4)Aussenisolierung

1) + 3) dürfen sich NICHT berühren > sonst Kurzschluss !
 
Mir klingt das auch erstmal nach ner falsch ausgerichteten Sat Schüssel. Nen Tick daneben und man hat nen anderen Satelliten angesteuert.

Zum Ausrichten braucht man nicht zwangsläufig nen Messgerät. Ich habe dafür meinen einfachen Ersatzreceiver genommen. Der hat nur eine Anzeige die von 0-15 geht und das reicht völlig aus.

Beim ersten konfigurieren würde ich ein Kabel vom LNB zum Receiver legen ohne irgendeine Unterbrechung/Verbindung und wenn mgl. nicht zu lang. Das endgültige Verlegen würd ich erst im Anschluss machen.
 
ich vertrau den Anzeigen nicht, da sie eben auch aufblinken wenn man den Faschen Sateliten angepeilt hat.

Ich mach das immer so:
Sender meiner wahl einstellen
Lautstärke gabz Aufdrehen (sofern man keinen Sichtkontakt hat)
und dann drehen bis es passt.
 
Zurück
Oben