SAT-Receiver verweigert englische Sender

M3phist0

Lt. Commander
Nabend zusammen

Ich stehe vor einem ernsthaften problem. Da ich beruflich ab demnächst englisch studieren muss, wollte ich es mir zur hilfe machen, englisch sprachige sender zu schauen.

Ich hab mir eine digitale Sat schüssel gekauft, samt receiver und vom fachpersonal anbringen lassen etc...

Läuft super, beim sender empfangen und "checken" bekommt er über 600 stück rein nur sind die englisch sprachigen sender, oder allgemein die englischen sender alle mit einem schloss in meinem receiver versehen. Ich sehe kein bild und kann auch kein ton hören. Sie werden mir - warum auch immer - vorbehalten.

Ich stehe auf Astra 19.0Grad....ich habe das ganz normale deutsche fernsehen auch in den sendern bei.

Ich habe die schüssel auch mal verändert auf andere sateliten gerichtet und nochmal gescannt, er findet nun keinen einzigen englischen sender mehr, auch keine deutschen. Sondern viele andere Sender aus den (tiefsten) Südstaaten. Der Astra 19 grad ist also schon die richtige anlaufstelle.

Nur wie verlauf ich jetzt weiter?
Ich hoffe hier werden sich einige finden, die fachkundiger sind als ich.
Jedenfalls bedank ich mich recht herzlich für weitere unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: (SAT)Receiver verweigert englische Sender

dann handelt es sich wohl um Pay TV!

Die meisten englisch-sprachigen Sender wirst du auf 28° Ost finden (Astra 2). Allerdings ist der Empfang in manchen Teilen Deutschland (vorallem der Süden und der Osten) nur mit großen Aufwand möglich.

Falls du bei Astra 1 (19° Ost) bleibst, kannst du folgende englisch-sprachige Sender empfangen:

- Al Jazeera International
- CNBC Europe
- BBC World
- Sky News International
- CNN
- Euronews

Es sind alles Nachrichtensender.

P.S. Das Schloss bedeutet, daß die Sender verschlüsselt sind und man ein Abo abschließen muß, um sie zu empfangen (ähnlich wie Premiere in Deutschland). Die Nachrichtensender oben sind jedoch ohne Abo empfangbar.

P.P.S. Schreib mal welchen Receiver du genau hast

Ich habe einen SEG Digtal DSR 5012 DVB Satelliten Receiver.

Ich war auf 28.2 ost Astra, habe dort aber nur Südöstliche Sender bekommen, vor allem aus dem Iran und Italien, ein paare Türkische Sender und viel Shop-TV und Sex-TV.
Von Englischen Sendern weit und breit keine Spur :-/

Obowohl ich das nicht in frage stelle, da man es überall liest, dass auf astra 28 ost die englischen sender liegen sollen.

Wäre eine TV Karte zum Receiver eine alternative? Ich kann ihn noch umtauschen. Und hatte das auch morgen bereits vor.
Welche tv karte wäre dort zu empfehlen, wenn man meine absicht berücksichtigt? Wird dort auch ein Reveiver erforderlich sein?
Danke.

Also wenn du italienische (z.B. Rai) und arabische Sender reinbekommst, hast du in die falsche Richtung gedreht ;)

Diese Sender sind auf Hotbird (13° Ost). Wenn du Astra 2 (28° Ost) empfangen willst, mußt du in die andere Richtung drehen.

Als du die Schlüssel von Astra auf Hotbird gedreht hast, hast du sie um 6° verschoben (19° Ost auf 13° Ost). Wenn du nun von Astra 1 auf Astra 2 möchtest, mußt du sie um 9° in die andere Richtung drehen (28° - 19° = 9°), also ein kleines bisschen mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok ich werd das auf jedenfall noch mal versuchen und mich da umschauen.
Den Receiver habe ich übrigends umgetauscht.

Kann mir denn jemand was zu empfehlenswerten TV Karten sagen?

Kenn mich da leider gar nicht aus und einfach eine blind kaufen hatte ich nicht vor.

Wenn du eine TV-Karte für deinen Rechner suchst, ist die Skystar 2 von Technisat die richtige Wahl.

Bei ebay für unter 50€ (inklusive Fernbedienung) zu bekommen

HardFreak schrieb:
Nabend zusammen

Ich stehe vor einem ernsthaften problem. Da ich beruflich ab demnächst englisch studieren muss, wollte ich es mir zur hilfe machen, englisch sprachige sender zu schauen.

Ich hab mir eine digitale Sat schüssel gekauft, samt receiver und vom fachpersonal anbringen lassen etc...

Läuft super, beim sender empfangen und "checken" bekommt er über 600 stück rein nur sind die englisch sprachigen sender, oder allgemein die englischen sender alle mit einem schloss in meinem receiver versehen. Ich sehe kein bild und kann auch kein ton hören. Sie werden mir - warum auch immer - vorbehalten.

Ich stehe auf Astra 19.0Grad....ich habe das ganz normale deutsche fernsehen auch in den sendern bei.

Ich habe die schüssel auch mal verändert auf andere sateliten gerichtet und nochmal gescannt, er findet nun keinen einzigen englischen sender mehr, auch keine deutschen. Sondern viele andere Sender aus den (tiefsten) Südstaaten. Der Astra 19 grad ist also schon die richtige anlaufstelle.

Nur wie verlauf ich jetzt weiter?
Ich hoffe hier werden sich einige finden, die fachkundiger sind als ich.
Jedenfalls bedank ich mich recht herzlich für weitere unterstützung.

I live in the south of G near munich, i've a 85cm dish, a skymaster digi receiver and have no problems receiving tv in my "mutter sprache" not too easy to set up. viel geduld is required.
28.2° east of south, ie a bit more to the left of 19.8°, much easier if a friend helps,almost impossible alone. Good luck
ps you can check out the uk sat frequencies here http://en.kingofsat.net/

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kleine anmerkung von mir , obwohl ich eine null in mathe bin.
Das mit 28 - 19 grad = 9 grad nach links klappt so nicht !
Das würde klappen wenn wir und im zentrum der erde befinden würden , tun wir aber nicht, wir sind ~6000 km weiter oben auf der Oberfläche...

Das hätte mir damals weitergeholfen als ich in der Türkei mit einer 150 cm Schüssel versucht hatte Astra 1 reinzubekommen.

Das ist richtig.
Es sind etwa 11.1 Grad Azimuth weniger und 2,4 Grad Elevation weniger bezogen auf den Standord 49.7N / 6.3E.

Btw. je grosser die Schuessel ist, desto schwieriger wird es einen Satelliten zu finden, weil die Richtcharakteristik der Antenna (Antennengewinn) eben hoeher ist.

Zurück
Oben