SAT Signal über Netzwerk übertragen?

Ja ich habe Triax jetzt mal angeschrieben. K.A. ob die eine Aussage zur Benutzung über einen DLNA Client treffen können.
 
@ Triple5soul , vielen Dank für Deine Mühe.
OK wenn das bei meinem Sony auch so ist, dann wird man damit leben müssen sich immer durch das Menü zu hangeln um die Sender anzuwählen.
Vermutlich ist dann eine Direktanwahl mit der Fernbedienung über Tasten nicht möglich.

Schade, ich könnte mich zwar damit abfinden.....habe das aber alleine nicht zu entscheiden. ;)

Testweise könnte ich mir so einen Megasat SAT>IP Converter natürlich mal bestellen und prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt alternativ einen zusätzlichen Receiver kaufen für Ca. 85Euro gibt es da welche.
 
Welchen Receiver bräuchte man da konkret? Einen der reines SAT>IP beherscht vermute ich?
Aus anderen Gründen bin ich derzeit eh auf Receiversuche.
In der engeren Wahl ist die Red Eagle Twinbox LCD.

Damit würde ich vermutlich sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, da man mit der Box meines Wissens auch das SAT Signal in das Netzwerk streamen kann.
Somit könnte ich mir den SAT>IP Converter sparen. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Als SAT-IP Client z.B.: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E9VI8DW/.

Wenn du die so einen E2 Receiver kaufst, dann bekommt man SAT-IP wohl über Plugins hin. Auch kannst du dir den SAT-IP Converter sparen. Jedoch brauchst du dann halt zwei von diesen E2-Receivern und bist im Endeffekt teurer als das was ich dir Eingangs vorgeschlagen habe und hast zu 100% erstmal ordentlich Gefrikel bis dein Zeug zusammen läuft.
 
@ blablub1212 , ja dachte mir schon dass es da für E2 Receiver ein Plugin gibt.
Meine Hoffnung war, dass ich mit den Red Eagle das SAT Signal ins Netzwerk streamen kann und mein Sony 50W705b die Box als Medienserver erkennt und die Kanäle / Programme darstellen kann.
Das geht dann aber vermutlich doch nur von Linux zu Linux Receiver? Ist dass diese "sagenumwobene" Transcoding?

Danke.
 
Zurück
Oben