Hi...
Hmm, ich find' hier dieses aus dem persönlichen Use-Case getriebene "Bashing" auf HD+ ziemlich faszinierend.
Wieso nur sind einige Menschen der Meinung ihr individuell ganz persönliches Nutzungsverhalten erhebe Anspruch auf alleinige Allgemeingültigkeit oder -berechtigung? 🤔
Wenn man neben der Zwangsgebühr für den ÖRR die
kostengünstigste Nutzungsgebühr, um TV-Sendungen in FHD sehen zu können
ohne Anspruch an jeglich andere "Mehrwerte", sucht, landet man nunmal zwangsläufig doch noch bei HD+. 🤷♂️
Vllt. bin ich ja schon zu alt, aber so ging's auch mir - die Sendungen der ÖR stehen frei wählbar unterbrechungsfrei in den Mediatheken zur Verfügung, daneben interessiere ich mich für verschiedene Sportsendungen in den Privaten, Werbepausen werden von mir gezielt genutzt, Filme & Serien werden zu (wahrscheinlich mind.) 90% aus dem eigenen Archiv gestreamt, Aufnahmemöglichkeit brauch' ich nicht und ich wollte eine vom Internet unabhängig weitere (eh nativ zur Verfügung stehende) Empfangsquelle.
Oder ist das kein valides Nutzungsprofil?
Also, was gibt's da alternativ angeboten?
Als HD+-Abonnent via Satellit kann ich zweifelsfrei bestätigen, dass Sendungen der ÖR "nur" mit HD, die anderen Sender dagegen alle mit FHD identifiziert werden.
Aber es gibt hier mittlerweile ja genügend Hinweise zu den Gründen und, dass ein solch simpler Vergleich außerhalb der Verhältnismäßigkeit einfach nur pauschal und stumpf wirkt.
Btw.:
Die "Hinweise" auf ein niemals in FHD gesendetes Programm der ÖR dürften dann jetzt auch hinlänglich reichen.
@KnolleJupp:
Bspw. benötige ich weder vier parallele Streams gleichzeitig (die ich - wahrscheinlich aufgrund meines "Alters"😉 - eh nicht schaffe aufmerksam und bewußt wahrzunehmen), noch will ich 5,-€/mtl. mehr für etwas zahlen, was ich nicht nutze.