cartridge_case
Fleet Admiral
Wo soll das sein? Waipu? Hast du da Quellen?KnolleJupp schrieb:sondern zeige lediglich Alternativen auf, wo es echtes 1080p FullHD gäbe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo soll das sein? Waipu? Hast du da Quellen?KnolleJupp schrieb:sondern zeige lediglich Alternativen auf, wo es echtes 1080p FullHD gäbe
Das war genau auch mein Gedanke und Use-Case für Sat.User007 schrieb:wollte eine vom Internet unabhängig weitere (eh nativ zur Verfügung stehende) Empfangsquelle.
Und wo soll "echtes 1080p" herkommen, wenn das Quellmaterial von den Sendern 1080i oder 720p ist? Ist ja dann nur hochskaliert...KnolleJupp schrieb:waipu.tv kostet ein paar Euro mehr, bietet dafür echtes 1080p und sogar mehr Sender...
Für weniger Leistung mehr bezahlen, sehe ich also auch nicht.
JMP $FCE2 schrieb:Mehrwert ? Der Kopierschutzdreck ist quasi ein "Zurückbomben" in vor-VHS-Zeiten (oder Betamax/V2000/VCR).
Etwas, was seit >40 Jahren Stand der Technik ist, wird bei HD+ wegzensiert. Und das ist sehr wohl eine kritische Erwähnung wert.
Das findet man an verschiedenen Stellen, waipu.tv streamt in 1080p50.cartridge_case schrieb:Hast du da Quellen?
Und gibt's nur via Internet!KnolleJupp schrieb:waipu.tv kostet ein paar Euro mehr, bietet dafür echtes 1080p und sogar mehr Sender...
KnolleJupp schrieb:Für weniger Leistung mehr bezahlen, sehe ich also auch nicht.
Dann verlinke doch mal solch eine Stelle.KnolleJupp schrieb:Das findet man an verschiedenen Stellen, waipu.tv streamt in 1080p50
This!Vindoriel schrieb:Und wo soll "echtes 1080p" herkommen, wenn das Quellmaterial von den Sendern 1080i oder 720p ist? Ist ja dann nur hochskaliert...![]()
Bitte sehr: https://www.waipu.tv/presse/waipu-tv-ab-sofort-mit-groesstem-hd-portfolio/cartridge_case schrieb:Dann verlinke doch mal solch eine Stelle.
Das interessiert mich - kannst Du mal bitte berichten, welche das nach Deiner Zuordnung/Zuweisung waren?cartridge_case schrieb:Von den Nachteilen ganz zu schweigen.
Nette Werbung. Meine Erfahrung sieht da ganz anders aus.KnolleJupp schrieb:
Kein echtes Timeshift, begrenzte Aufnahmen nur in SD bei Privatsendern. Zeitversatz zum DVB-Signal.User007 schrieb:kannst Du mal bitte berichten, welche das nach Deiner Zuordnung/Zuweisung waren?
cartridge_case schrieb:Zeitversatz zum [...]
Bedeutet was genau - nicht die vollständige Sendung?cartridge_case schrieb:Kein echtes Timeshift, begrenzte Aufnahmen nur in SD bei Privatsendern.
Zumindest die ARD sagt, dass sowohl in HD als auch in Full HD ausgestrahlt wird.cartridge_case schrieb:
https://www.ard-digital.de/technik/hdtvFür HDTV gibt es unterschiedliche Auflösungsformate. Die HD-Programme der ARD werden in den hochauflösenden HD-Formaten 720p/50 (HD) und 1080p/50 (Full HD) ausgestrahlt.
Man kann nur Pause drücken, nicht zurückspulen.User007 schrieb:Bedeutet was genau - nicht die vollständige Sendung?
in der Schweiz gibt’s keine digitalen Programme mehr. Also DVB-T wurde Juni 2020 abgeschaltet.Loretta schrieb:Betrifft das auch SRF (ÖR Sender der CH)?
DVB-T ist was anderes als TV über SatAzghul0815 schrieb:in der Schweiz gibt’s keine digitalen Programme mehr. Also DVB-T wurde Juni 2020 abgeschaltet.
Ihr habt weder Satellit, noch Kabel?Azghul0815 schrieb:in der Schweiz gibt’s keine digitalen Programme mehr
Ja doch. Ich hqb mich durchaus dämlich ausgedrückt.cartridge_case schrieb:Ihr habt weder Satellit, noch Kabel?
warum genau?Azghul0815 schrieb:Da srf aber aufm eutelsat hotbird lief, war das nie eib thema für mich.
In Deutschland war Astra interessanter und fürs SRF brauchtest damals schon ne Karte, afaikLoretta schrieb:Ist eutelsat hotbird nicht gut?