SAT-TV Fernsehen in Full-HD (1080p) möglich mit HD+ Abo ?

User007 schrieb:
wollte eine vom Internet unabhängig weitere (eh nativ zur Verfügung stehende) Empfangsquelle.
Das war genau auch mein Gedanke und Use-Case für Sat.

Ein weiteres wichtiges Argument für Sat ist: man wird weniger überwacht, sprich der Provider sieht nicht was ich genau schaue.

Aber ich habe einen 4K 65" Screen und war geshockt in welcher Qualität gesendet wird.

Betrifft das auch SRF (ÖR Sender der CH)?

KnolleJupp schrieb:
waipu.tv kostet ein paar Euro mehr, bietet dafür echtes 1080p und sogar mehr Sender...
Für weniger Leistung mehr bezahlen, sehe ich also auch nicht.
Und wo soll "echtes 1080p" herkommen, wenn das Quellmaterial von den Sendern 1080i oder 720p ist? Ist ja dann nur hochskaliert...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@JMP $FCE2:
JMP $FCE2 schrieb:
Mehrwert ? Der Kopierschutzdreck ist quasi ein "Zurückbomben" in vor-VHS-Zeiten (oder Betamax/V2000/VCR).

Etwas, was seit >40 Jahren Stand der Technik ist, wird bei HD+ wegzensiert. Und das ist sehr wohl eine kritische Erwähnung wert.
Sorry, versteh' ich nicht und seh' hier auch nur Deine persönliche Zuordnung/Zuweisung - was ist denn an der Intention zur Wahrung seines Urheberrechts nicht legal oder was behindert die Grundfunktionalität solche aufgenommene Sendungen anschauen zu können?
Die "Argumentation" bezieht sich doch ausschließlich nur auf den individuell-persönlichen Bequemlichkeitsanspruch.
Und es war jetzt ein Punkt - um welche "Mehrwerte" geht's noch?​

@KnolleJupp:
KnolleJupp schrieb:
waipu.tv kostet ein paar Euro mehr, bietet dafür echtes 1080p und sogar mehr Sender...
Und gibt's nur via Internet!
KnolleJupp schrieb:
Für weniger Leistung mehr bezahlen, sehe ich also auch nicht.
Das stammt nicht von mir - ich hab' geschrieben, ich will nicht mehr bezahlen, für "Mehrwert", den ich nicht benötige.​

Zuletzt bearbeitet: (Typo korrigiert)
KnolleJupp schrieb:
Das findet man an verschiedenen Stellen, waipu.tv streamt in 1080p50
Dann verlinke doch mal solch eine Stelle.
Vindoriel schrieb:
Und wo soll "echtes 1080p" herkommen, wenn das Quellmaterial von den Sendern 1080i oder 720p ist? Ist ja dann nur hochskaliert...;)
This!

Ich habe selbst waipu parallel zum DVB-C-Signal gehabt und kann dir sagen, dass die Qualität weniger gut bei waipu war. Von den Nachteilen ganz zu schweigen.

@cartridge_case:
cartridge_case schrieb:
Zeitversatz zum [...]
Ok, is' halt systemisch bedingt im Vergleich mit allen anderen DVB-Systemen - kennt man ja von Live-Events via Internet-Übertragung, haben i.d.R. 'ne 30 Sekunden Verzögerung.​
cartridge_case schrieb:
Kein echtes Timeshift, begrenzte Aufnahmen nur in SD bei Privatsendern.
Bedeutet was genau - nicht die vollständige Sendung?
Kann das Timeshifting in Abhängigkeit zur Internetleitungskapazität stehen?
Und dann sollen doch angeblich alle Inhalte mit FHD@50p ausgestrahlt werden, oder?

Loretta schrieb:
Betrifft das auch SRF (ÖR Sender der CH)?
in der Schweiz gibt’s keine digitalen Programme mehr. Also DVB-T wurde Juni 2020 abgeschaltet.

Edit:
Ich hoffe ihr wisse was ich meine...
So gut wie jeder Internet anbieter hat hier ne eigen TV App ala Waipu oder Zattoo

Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815 schrieb:
in der Schweiz gibt’s keine digitalen Programme mehr. Also DVB-T wurde Juni 2020 abgeschaltet.
DVB-T ist was anderes als TV über Sat

ja, ist mir durchaus bewusst.
Da srf aber aufm eutelsat hotbird lief, war das nie eib thema für mich.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Ihr habt weder Satellit, noch Kabel?
Ja doch. Ich hqb mich durchaus dämlich ausgedrückt.
Ich kenne in meiner Bubble nur niemanden, der hier Sat nutzt oder Kabel. Haben alle Glasfaser und dementsprechend TV übers Internet

Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815 schrieb:
Da srf aber aufm eutelsat hotbird lief, war das nie eib thema für mich.
warum genau?
Ist eutelsat hotbird nicht gut?

Zurück
Oben