SAT1 DVB T Stöhrung kein Sender mehr Ch 44

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
SAT1 DVB T Störung SAT1 geht nicht mehr

heute morgen hatte es noch funktioniert seit jetzt 4 Stunden kein Empfang mehr von SAT 1 über DVB-T
ich dachte erst mein TV (DVB-T/S Tuner ) das Neu ist hätte einen Fehler ,
habe dann meinen HDD Recorder einschaltet und die Siemens Box
beide mit DVB-T Empfänger da ist das genau das gleiche SAT 1 ist weg abgehakter Ton kein Bild ,
SAT 1 Empfang ist fast weg ganz schwach nur noch Qualität 0
alle anderen Sender sind normal da und auch mit voller Empfangsstärke.

hat jemand das gleiche Problem zufällig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.823
Kommt das nicht ganz darauf an wo du wohnst?
Ich bekomme hier bei mir z.B. gar kein SAT.1 über DVB-T.
Das kann dir glaube ich niemand pauschal beantworten, aber wenn der Fehler bei dir durch mehrere Geräte ja quasi ausgeschlossen ist, ist es evtl. einfach ein Sende(r)problem.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
51.918
Hier funktioniert DVB-T mit SAT1 problemlos ... Bild/ Ton alles 100%

Wird wohl eher ein lokales Problem sein, dass bei dir entweder kein SAT1 empfangen oder eben nicht ausgesendet wird, oder eben ein sehr schwaches Signal. ... die Frage ist ja auch noch, ob sich da am Sonntag und dann Spätabends da noch jemand drum kümmert oder eben erst Morgen wenn wieder normale Arbeitszeit ist ...
 

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
jetzt um 00.52 immer noch weg das Bild von Sat 1 :king: so eine lange Störung hatte ich noch nie bei DVB-T erlebt ,mein Panasonic HDD Rekorder sagt kein Sender mein 2. Pionier das gleiche, die haben eine andere Antenne als das TV, die EPG ist überall normal da ..


sehr ärgerlich zwei Sendungen wollte gestern Abend und heute Nacht kucke :king:

an wehn kann man sich eigentlich wenden zwecks Beschwerde ?

edit
wie gut das es Internet gibt ,
habe mal im Internet wo anderes rum gefragt die haben alle einen Sender Ausfall von Sat 1 seit mehreren Stunden bis weit in den Landreis reicht das sind also einige betroffen genauso wie ich u.a.
zerhakter Ton, kein Bild.
leider wird mal wieder über die Medien wieder nicht über so was informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hells_Bells

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
633
Joa Raum Braunschweig hatte gestern Abend bis heute Morgen das gleiche Problem, kein Bild nur zerhackter Ton bei SAT 1. Mittlerweile ist aber wieder alles in Ordnung.
Der Witz war allerdings, es sind ja 4 Sender auf dem Kanal (die Pro7/Sat1 Schiene), Kabel1, Pro7, N24 waren ok.
 

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
ja das ging bis hinter Bremen bis einschließlich Bremerhaven einige hatte schon betreits am Sontag morgen gegen 6 Uhr diesen Ausfall bei mir ging Sat 1 morges noch,
nur sehr seltsam das man nicht wie üblich ein Test Bild eingespeist hat so das man Bescheid weiß das es eine Störung ist , der Ein oder andere dachte vermutlich auch der Fernseher sei kaputt weil jegliche Inforation vorenthalten wurde und auch heute wird das Thema in den News tot geschwiegen , zu mal doch recht viele betroffen waren der ganze Raum von NDS .

wer jetzt mutmaßt es hätte mit der erhöten Sonnen Aktivität zu tun der irrt,
die Werte sind noch im normalen Bereich , beobachte das schon seit Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
Sat 1 hat eine Stellungnahme hin auf meine Beschwerde /Anfrage abgegeben
diese sende ich gestützt :

---------------
Die Ausgangssignale unserer Sender waren am Sonntagabend und Montagmorgen störungsfrei.
Für die nachgelagerten Verbreitungswege Kabel und DVB-T werden die digitalen Satellitensignale genutzt, der Uplink zum und Downlink vom Satelliten wird daher durchgängig in unserer Sendezentrale überwacht.

Offenbar gab es jedoch Probleme in der Region bei der Weiterverbreitung der Satellitensignale via DVB-T. Wir haben den Betreiber des Funknetzes nach den ersten Zuschauermeldungen informiert und um eine schnelle und nachhaltige Behebung gebeten.
--------------

und auch wenn der Sender selber nicht schult ist ist es Richtig wenn man sich da Beschwert weil:
schließlich zahlt der Sender ja für die Nutzung ein s.g. Endgeld dafür das er über das DVB-T Netz sendet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Top