Sat1-Video Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Ich würde gerne dieses schöne Video runterladen: https://video.sat1.de/serien/the-vo...raye-die-hymne-der-iranischen-revolution-2022

Es scheint frei von DRM zu sein, somit sollte es legal sein. Eine Datei playlist.mpd ist zugänglich, mit diesen Informationen sollte youtube-dl eigentlich gut zu recht kommen, tut es aber nicht. Auch andere übliche Wege (savefrom.net, JDownloader) funktionieren nicht. Hat jemand einen Tipp?
 
Der 4k Video Downloader kann leider auch nichts laden.
Abfilmen mit OBS evtl?


1667665628027.png
 
Alternativ eventuell auf einem Smartphone anschauen und den Bildschirm aufzeichnen lassen?
Wenn mein Vorredner das mit OBS gemeint hat, entschuldigung
 
Den youtube-dl-Fork yt-dlp besorgen.

Erweiterung The Stream Detector laden. Aktivieren und die Seite mit dem herunterzuladenden Video aufrufen und Video mindestens kurz anspielen. Das Notenicon wird dann grün und es erscheint eine Zahl darüber. Anklicken und aus dem Kontextmenü »yt-dlp Kommando« wählen (sollte aber voreingestellt sowieso darauf stehen)

thestreamdetectoryt-dlp.png


In der Spalte Dateiname auf playlist.mpd klicken, damit landet der passende yt-dlp-Befehl in der Zwischenablage. Leider gibt es am Ende die Meldung:

Code:
[generic] playlist: Downloading webpage
WARNING: [generic] Falling back on generic information extractor
[generic] playlist: Extracting information
ERROR: [generic] playlist: This video is DRM protected

Das Video ist also DRM-geschützt und man kommt nicht ohne Weiteres an die Daten. Sat1 scheint Widevine einzusetzen. Damit ist für uns an dieser Stelle im öffentlichen Bereich Schluß. Leider kann ich es auch nicht via PN erklären, das Einbinden eines eigenen CDM – mit dem es laut reddit möglich ist – geht über meine Fähigkeiten.
 
1667666313110.png


Tja... WideVine wird angesteuert und das ist DRM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben