SATA Festplatte funktioniert nicht - wird vom BIOS nicht erkannt

nicknuts

Newbie
hi,

ich hab heute endlich meinen neuen rechner zusammen gebaut - hat eigentlcih alles prima geklappt. Kurz alles getestet und ausgemacht. Dann Rechner zugeschraubt - naja war ja klar das dann irgenwas nicht mehr geht. Konfig siehe unten :)

Also zugeschraubt und ganz normal gestatet - doch da hängt sich der Rechner bei der Festplattenerkennung auf - das ging vorher einwandfrei :(

Also wieder aufgeschaubt - alle kabel nachgeschaut - alles noch in Ordnung nichts ist lose - nochmal probiert wieder nix :(

Dann Festplatte abgesteckt - rechner bootet ohne probleme - Festplatte wieder drann nix geht.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen kann - ich bin mit meinen Latein am Ende.

Komponenten

Board MSI K8N SLI Platinium
HIS X800GT
AMD Athlon 64 3000+
Consair 2x 512 MB DDR 400
LG DVD BRenner 4165
Maxtor 250 GB SATA
420W NEtzteil

hast du einen tower, wo die festplatten quer reinkommen? evtl drückt ja deine seitenwand gegen die stecker und der kontakt ist nicht 100% gegeben. auch fehlt in deinem text, wie es vorher war.. hast du ne 2. platte oder wie kann er booten ohne platte? ich plans nicht. bin leider auch kein hellseher, sonst würd ich dir genauer helfen :P

gruß, fire

Zurück
Oben