CuddleBear
Lieutenant
Hallo,
ich hab ein seltsames Problem.
Lief ohne Probleme. Im Bios war als erstes Bootdevice "SATA HDD Samsung.. " eingetragen
Nun hab ich mir eine neue Samsung SATA HD mit 750 GB gekauft.
Die alte 500GB HD auf die neue 750GB erfolgreich geklont mit Drive Image
Die alte 500GB HD vom SATA Port1 abgesteckt.
Die neue 750 GB von SATA Port2 auf SATA Port1 gesteckt.
-> Rechner will von IDE booten was nicht geht, da kein Windows drauf
Im Bios die Bootreihenfolge kontrolliert. Die neue SATA Platte wird einfach nicht aufgelistet.
Wenn ich aber nachdem ich den Rechner einschalte F8 drücke um die vom mainboard angebotene Funktion "Choose Bootdevice" auswähle ist die 750GB SATA Festplatte auswählbar und kann davon mein Windows starten ohne Probleme.
Es ist nun nur nervig, dass ich immer die 1sek beachten muss, um F8 zu drücken und die SATA Festplatte aus der Liste suchen muss. Kennt einer eine Lösung des Problems?
Das neuste BIOS ist schon drauf
ich hab ein seltsames Problem.
Meine Konfiguration:
ASUS P5K-E
Windows XP SP3
1 x Samsung SATA HD 500GB (Systemplatte)
1 x Samsung HD IDE 200GB
ASUS P5K-E
Windows XP SP3
1 x Samsung SATA HD 500GB (Systemplatte)
1 x Samsung HD IDE 200GB
Lief ohne Probleme. Im Bios war als erstes Bootdevice "SATA HDD Samsung.. " eingetragen
Nun hab ich mir eine neue Samsung SATA HD mit 750 GB gekauft.
Die alte 500GB HD auf die neue 750GB erfolgreich geklont mit Drive Image
Die alte 500GB HD vom SATA Port1 abgesteckt.
Die neue 750 GB von SATA Port2 auf SATA Port1 gesteckt.
-> Rechner will von IDE booten was nicht geht, da kein Windows drauf
Im Bios die Bootreihenfolge kontrolliert. Die neue SATA Platte wird einfach nicht aufgelistet.
Wenn ich aber nachdem ich den Rechner einschalte F8 drücke um die vom mainboard angebotene Funktion "Choose Bootdevice" auswähle ist die 750GB SATA Festplatte auswählbar und kann davon mein Windows starten ohne Probleme.
Es ist nun nur nervig, dass ich immer die 1sek beachten muss, um F8 zu drücken und die SATA Festplatte aus der Liste suchen muss. Kennt einer eine Lösung des Problems?
Das neuste BIOS ist schon drauf