moin! als kleine vorgeschichte meines problems ging ein missgeschick meinerseits voraus.
ich habe aus versehen ein diagnosetool für wd platten auf meiner maxtor ausgeführt. die folge war ein sofortiger absturz mit schwarzem bildschirm
danach konnte ich nicht mehr booten bzw win xp war verschwunden. ich probierte alle bios einstellungen wo ich glaubte den fehler zu finden,ohne erfolg.
dann baute ich sie in einem andren rechner ein und siehe da: sie tauchte auf und alles schien in ordnung zusein! sogar die daten waren alle noch erhalten!
ich probierte windows mit den andrem rechner zu instalieren,hat wunderbar geklappt.
als ichsie dann wieder in dem betroffenden pc einbaute ging wieder gar nichts!
kein windows,und keine platte wird gefunden.
am ende entschied ich mich sogar für eine formatierung nach gutman verfahren...
nach 45std war diese dann endlich vorbei
aber slebtsdas bleib ohne erfolg bis auf die gewissheit das die platte nun absoult rein ist
nun richte ich mich an euch!
woran kann es liegen oder was muss ich machen damit sie wieder im bios auftaucht?
SOS
ps: in der bootpriorität ist sie zu sehen!
system: k8n-e deluxe
sata maxtor 160gb
amd 3200+
ich habe aus versehen ein diagnosetool für wd platten auf meiner maxtor ausgeführt. die folge war ein sofortiger absturz mit schwarzem bildschirm
danach konnte ich nicht mehr booten bzw win xp war verschwunden. ich probierte alle bios einstellungen wo ich glaubte den fehler zu finden,ohne erfolg.
dann baute ich sie in einem andren rechner ein und siehe da: sie tauchte auf und alles schien in ordnung zusein! sogar die daten waren alle noch erhalten!
ich probierte windows mit den andrem rechner zu instalieren,hat wunderbar geklappt.
als ichsie dann wieder in dem betroffenden pc einbaute ging wieder gar nichts!
kein windows,und keine platte wird gefunden.
am ende entschied ich mich sogar für eine formatierung nach gutman verfahren...
nach 45std war diese dann endlich vorbei
aber slebtsdas bleib ohne erfolg bis auf die gewissheit das die platte nun absoult rein ist
nun richte ich mich an euch!
woran kann es liegen oder was muss ich machen damit sie wieder im bios auftaucht?
SOS
ps: in der bootpriorität ist sie zu sehen!
system: k8n-e deluxe
sata maxtor 160gb
amd 3200+