Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SATA Festplatten welcher Hersteller ?
- Ersteller GUL_DUKAT
- Erstellt am
DeutscheMark
Lt. Junior Grade
Korrekt, entweder Samsung (imho die schnellsten zur zeit mit der F1-Serie) und Western Digital 
Sherman123
Fleet Admiral
Bei Western Digital wäre es die Blue Caviar Reihe.
Von beiden Herstellern sind die 320GB Versionen die schnellsten. (nur ein Platter)
Von beiden Herstellern sind die 320GB Versionen die schnellsten. (nur ein Platter)
RAMMSTEiN0815
Banned
hatte bisher 3 samsung platten -> alle defekt
Sherman123 schrieb:Bei Western Digital wäre es die Blue Caviar Reihe.
Die Western Digital Caviar Blue 320GB ist langsamer als die Version mit 640GB.
Sherman123
Fleet Admiral
Ich habe jetzt nochmals nachrecherchiert: Es gab scheinbar auch zu irgendeinem Zeitpunkt 320GB Platten mit 2x160GB Plattern und es gab scheinbar auch irgendwann Firmware-Probleme bei der 320GB Version.
Aber dies trifft nicht auf die aktulle 320GB Blue Caviar zu.
Aber dies trifft nicht auf die aktulle 320GB Blue Caviar zu.
TopGamer13
Lt. Commander
welche samsung f1 model würdet ihr mir empfehlen so bis 500 gb??so bis 50€??
Benzer
Fleet Admiral
die hier:http://geizhals.at/a321330.html
640GB (die 320GB Variante ist kaum billiger)
640GB (die 320GB Variante ist kaum billiger)
TopGamer13
Lt. Commander
is die hd502Ij nicht gleichertig??
die du meinst ist aber auch bisschen zu teuer
TopGamer13
Lt. Commander
!!
TopGamer13
Lt. Commander
brauche aber net mehr als 500 gb aber die platten sing gleichwertig??
Benzer
Fleet Admiral
die 500er Platten sind allgemein älter, da drinnen 2x250er Platten sind. Bei den 640 sinds 2x320er Platten. Ist halt eine neuere Methode... (höhere Datendichte ect.) Über den genauen Datendurchsatz findest du bestimmt unmengen bei Google.
Ich hatte jahrelang Maxtor und Western Digital Festplatten im Einsatz, ohne Probleme. Hatte mir dann die angeblich so tolle Samsung SpinPoint T166 geholt... Das Ende vom Lied ist, ich hab mir jetzt wieder eine Western Digital Platte holen müssen, weil die Samsung noch nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten hat.
Mein persönlicher Tipp ist, lass lieber die Finger von Samsung, wenn dir deine Daten lieb sind. Es mag sicher viele Leute geben, die gute Erfahrung mit Samsung Festplatten gemacht haben, aber die Ausfallraten sind wirklich um einiges höher bei Samsung, das ist nicht nur meine Meinung. Man muss nur mal im Internet nach "HD501LJ" und "kaputt", bzw. "klackern" suchen um zu sehen wie vielen Leuten diese Platte schon kaputt gegangen ist.
Mein persönlicher Tipp ist, lass lieber die Finger von Samsung, wenn dir deine Daten lieb sind. Es mag sicher viele Leute geben, die gute Erfahrung mit Samsung Festplatten gemacht haben, aber die Ausfallraten sind wirklich um einiges höher bei Samsung, das ist nicht nur meine Meinung. Man muss nur mal im Internet nach "HD501LJ" und "kaputt", bzw. "klackern" suchen um zu sehen wie vielen Leuten diese Platte schon kaputt gegangen ist.
picobana schrieb:Warum wird Seagate nicht erwähnt? Was ist das KO-Kriterium?
Sind halt die lahmsten...
TopGamer13
Lt. Commander
stimmt net die seagtate baracuda st330613as is zimmlich gut (besser als die samsung)???