SATA HD + Netzteil Stromkabel Frage

Hi habe mal ne Frage bezüglich die SATA Platte die in meinen neuen Rechner reinkommt ! Es eht um den Stgromkabelanschluß vom Netzteil zur Platte! Da ich noch ein älteres 350 Watt Netzteil habe und ich dieses weiter verwenden wollte dachte ich mir das es keine Probleme geben sollte von dort ein Stromkabel an die SATA Platte anzuschliessen , bis mir heute jemand sagte das man ein älteres Stromkabel von einem älteren Netzteil welche noch für IDE Platten passten nicht mehr an SATA HS passen!
Will mir aber kein neues Netzteil kaufen gibt es trotzdem eine möglichkeit die Sata HD an dem Stromkabel meines Netzteiles anzuschliessen ? Mittels Adapter oder sowas? Wenn ja woher kriege ich so ein Adapter dann !
oder hat mir der Typ Mist erzählt und die alten Stromkabel die an den IDE Platten passten passen auch an die SATA?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir abhelfen!
thx

Ahh Danke :) dann kann ich mir also beruhigt eine SATA platte an meinen ollen netzteil mit dem Adapter hängen :)

das ist kein problem.
es gibt eine kabel, mit welchem du den 4pin netzteilanschluss auf S-ATA ändern kannst. findest du bestimmt in deinem bevorzugten shop, unter den kabel oder zubehör.

ps: war wohl zu langsam

Zuletzt bearbeitet: (zu spät)
Zwei Adapter waren bei mir beim MoBo dabei...
Und meine Hitachi Platten vertragen beide Netzstecker... brauchst also unter Umständen gar keine Adapter!

g beny

Was für eine Platte willst du dir denn zulegen?
Viele SATA-Platten besitzen immernoch zusätzlich den normalen MOLEX-Anschluss.

MfG mh1001

also Molex werden se bestimmt nicht haben weil Molex sin Floppy Stecker

@Schnuffi5

MOLEX-Anschluss heißt nicht gleich Floppy-Anschluss.
MOLEX ist nur die Bauform. Es gibt zum Beispiel 4-Pin-MOLEX-Anschlüsse für z.B. Diskettenlaufwerke und Festplatten sowie 3-Pin-MOLEX-Anschlüsse für z.B. Gehäuselüfter. ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
mh1001 schrieb:
Was für eine Platte willst du dir denn zulegen?
Viele SATA-Platten besitzen immernoch zusätzlich den normalen MOLEX-Anschluss.

MfG mh1001

Will mir ne 120-160 GB SATA Platte von Maxtor zulegen!

Las das mit Maxtor mal, nimm lieber Hitachi ;)

Zu den Stromanschlüssen, zumindest Hitachi, WD und Maxtor haben noch normale Stecker zu den SATA-Anschlüssen.
Wobei du beachten solltest, dass man immer nur einen anschließen sollte, niemals beide gleichzeitig.

Zurück
Oben