SATA-HD sicher entfernen ?

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
399
Hi,
hab grad nen neuen Rechner fertig aufgebaut und installiert. Is n A64 3000+ auf Gigabyte K8N Ultra-9 (NForce4 Ultra). Als Festplatten 2x Hitachi 80GB SATA als RAID 0 am Sil1314-Controller - drauf wurde WinXP SP2 installiert.
Am Nvidia-SATA-RAID betreibe ich noch eine 160GB Seagate Platte als 'Datenspeicher'. Funktioniert auch einwandfrei, jedoch zeigt mir WinXP im Systray immer dieses blöde "Hardware sicher entfernen" Symbol an! Warum sollte ich meine Datenplatte sicher entfernen wollen? Wie bekomm ich diese Anzeige weg?

Hab ich da vom Aufbau her was falsch gemacht oder is das halt n Schönheitsfehler, mit dem ich leben muss?

Vielen Dank schon ma für eure Hilfe ....
Heilmaenner
 

Leon

Banned
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Re: SATA-HD sicher entfernen ???

Ist ein Schönheitsfehler mit dem Du leben musst!
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Es gibt einen Trick das Symbol zumindest nicht immer sehen zu müssen! ;)

--> Rechtsklick auf die Taskleiste
--> Eigenschaften aufrufen
--> Bei "Inaktive Symbole ausblenden" auf den Button "Anpassen" klicken
--> Symbol "Hardware sicher entfernen" suchen und aus dem Dropdown Menu "Immer ausblenden" auswählen

Danach sollte das Symbol nicht mehr sichtbar sein.

Gruss Nox
 
Top