Sata I Kabel - Sata II Festplatte - keine Probleme?

counterroot

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Ich hab im moment nur ein Sata I Kabel aber eine Sata II Festplatte.
Leider habe ich kein Sata II kabel bei der bestellung mitbestellt, weil ich dachte es würde zum Lieferumfang gehören...

Laufen tut die Sata II HDD mim Sata I kabel... macht es was wenn ich da jetzt windows draufinstalliere und dann data Sata I Kabel gegen ein Sata II austausche?

Normalerweise doch nicht oder?

Könnten da andere Probleme noch auftreten? (wenn ich jetzt ein Sata I kabel verwende?)
pmb µatze
 

sourcefreak

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.988
Von verschiedenen Kabel hab ich persönlich noch nicht gehört. Probier dein Kabel aus und es wird funktionieren.
 

counterroot

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
aha? bekomme in HDTune aber nur Sata 1 angezeigt... und es ist eigentlich ein stinknormales Sata Kabel ohne spezifikation


Zur info: es is die ST332062 / Seagate / 320Gb Sata II
 

counterroot

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
öhem... muss man das machen? xD da stand nix dabei -.- lalilu... ich gug ma nachm handbuch :)
danke für den tipp

EDIT//
Läuft supi :) Sata II ;) lag wahrlich am jumper ;)
thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top