SATA Jumpern
- Ersteller langer812
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
werkam schrieb:Wenn Dein Controller die 3 Gb Geschwindigkeit nicht unterstützt, solltest Du jumpern, auch wenn die Platte evtl nicht läuft, kannst Du versuchen durch jumpern zu testen ob sie läuft.
werkam schrieb:Also noch mal zum mitschreiben, wenn Du einen SATA 150 Controller onboard hast und eine SATA 300 Platte ansteckst, musst Du den Jumper setzen, dass die Platte im 150er Mode läuft. Ob Du einen 300er oder 150er Controller besitzt, sollte in der Beschreibung von dem Controller/Handbuch des Boards stehen. Ob Du eine 150er oder 300er Platte besitzt kann man anhand des Plattennamens feststellen, wenn man auf der Seite des Herstellers nachsieht, auf der Rechnung steht die Beschreibung meist auch drauf.
normalerweise sind die controler voll und ganz kompatibel und sollten auch auf 300gbps gejumperte platten erkennenwerkam schrieb:wenn Du einen SATA 150 Controller onboard hast und eine SATA 300 Platte ansteckst, musst Du den Jumper setzen
Wenn Dein Controller die 3 Gb Geschwindigkeit nicht unterstützt, solltest Du jumpern, auch wenn die Platte evtl nicht läuft, kannst Du versuchen durch jumpern zu testen ob sie läuft.
hättest Du den ganzen Thread gelesen, wüsstest Du auch meine Aussage zu bewerten.Und woran erkenne ich das, bzw. wo kann ich das nachlesen?