SATA-Platte 160GB und Windows 98

mesh

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8
Hallo Foris, auf die Gefahr hin, das die meine Frage schoneinmal beantwortet wurde setze ich sie dennoch als neuen thread, denn das was ich dazu gefunden hatte half mir nicht viel weiter.

Folgendes: Ich habe 2 IDE Platten an meinem gigabyte mainboard (gt edition 2004), die wunderbar funzen, aber gerammelt voll sind. Zudem ist W98 drauf. Nun habe ich mir eine 160er s-ata platte von maxtor gekauft und sie an einen passenden anschluss geklemmt.
bis dahin geht alles wunderbar, alle 3 platten werden im bios erkannt. Doch sobald W98 lädt sucht der hardwaremanager nach neuen geräten (hd-controllern) und hängt sich währenddessen auf. woran kann das liegen? ich wollte die s-ata platte solange als backup platte laufen lassen bis ich ein neues os habe und sie dann als boot-hd laufen lassen. Kann das an w98 liegen, das das nicht hinhaut? unterstützt es überhaupt s-ata und ide zusammen?...und noch mehr fragen...wenn jemand einen tip oder eine nützliche ferndiagnose posten würde, wäre das sehr erfreulich :).

gruss
 
Re: mesh

Liegt am Win98.

Das scheitert schon im Ansatz in mehreren Beziehungen:
  • FAT 16 oder 32 wäre hoffnungslos überfordert mit 160GB
  • Passende Treiber wird es sicher auch nicht geben.
 
Re: mesh

tnx...dachte ich mir schon...dann komm ich wohl nicht drumherum ein anderes os zu kaufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben