SATA platte geht nicht mit Ganinward FX5900XT

freaki

Cadet 2nd Year
hallo
ich hab ein kleines Problem.
Ich hab mir eine Gainward FX5900XT eingebaut aber nachdem ich denn Rechner Starte fährt er sofort wieder runter. Wenn ich die SATA Platte wieder abhänge gehts ganz normal hoch.
und die Karte Funktioniert mit den IDE platten ganz normal
Hab zuerst gedacht das mein Netzteil zu schwach ist hab mir daraufhin ein neues gekauft
Enermax EG701AX-VH(W)SFMA 600W (das sollte eigentlich reichen ;-)) aber es funktionierte immer noch net.
Und wenn ich meine alte Grafikkarte( wieder einbaue Funktioniert die SATA Platte wieder.
langsam peil ich hier gar nix mehr :freak:

gruß freaki

Das is ja mal ein Geiles Problem. :lol:

Also rein Gefühlsmäßig würd ich mich mal an den Grafikkarteneinstellungen im BIOS Spielen, AGP Geschwindigkeit, Fast write, usw. Aber Normal is das nicht, deswegen fällt mir jetzt auf anhieb garnix besseres ein.

hmm, aja, vielleicht mal das BIOS der Grafikkarte und vom Motherboard Updaten!

welches Mainboard hast Du ?

thx für die schnelle antwort
also der rechner fährt net mal so weit das ich ins bios komme(also wenn die Platte dranne hängt)
und BIOS vom Board is auch die neuste
ich hab eine ASUS P4C800-E deluxe meine Meinung nach sollte das Board gut genug sein

gruß feeaki

Zuletzt bearbeitet:
An welchem Controller hängt die Platte - am ICH5R oder am Promise?

Lief die Kombination SATA/PATA Platten mit der alten Graka?

Um welches OS handelt es sich und welche BIOS-Einstellungen hast du unter "Main" -> "IDE Configuration" vorgenommen?

Die läuft unter ICH5R
ja die kombinationlief es einwandfrei mit der alten Karte
Windows XP
hab die Standard werte gelassen wie die schon mit der alten Karte lief (weiß auch grade net mehr)

gruß freaki

Zurück
Oben