Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sata platte ohne floppy installieren
- Ersteller search
- Erstellt am
Mit welchen Programmen denn genau? Du musst wissen, dass es bei der sequenziellen Transferrate der Festplatte, die HD-Tach und andere Low-Level-Benchmarks, wie z.B. HD-Tune oder auch der Speed Test von NVIDIA, messen, NICHTS zum Umsortieren gibt, weshalb NCQ hier rein gar keinen Einfluss auf die Leistung nehmen KANN.
so, dann mal wieder back to topic ;-)
erstmals danke für die ganzen antworten.
hab das ganze nun mal mit nlite ausprobiert. resultat : -2 cds (bis jetzt)
ich habe nlite gestartet, mein windows eingebunden (oem mit sp 1 und 2) und danach unter treiber meine sata treiber reingeschoben (zur auswahl standen ca. 10, hab mal alle angewählt). dann wurden dies hinzugefügt. soweit so gut. ich hab danach wieder ein image erstellt und dieses auf cd gebrannt. noch speziell zu bemerken ist, ist dass nach dem build mit nlite mein image ca. 15 mb kleiner war als vorher. naja, wie gesagt, habs dann mal auf cd gebrannt und ausprobiert. allerdings bootete die cd danach nicht mehr. jetzt kann man sagen verwende doch eine startdiskette, aber ja, wie erwähnt ohne diskettenlaufwerk gestaltet sich auch das etwas schwierig. ach ja, und meine usb platte wird übrigens erkannt, aber nur für die installation (also bei der auswahl der platten meine ich auf welche man windof installieren möchte). bei der installation der sata treiber (f6) will er immer nur aufs floppy zugreifen was er natürlich nicht findet!
irgendwelche ideen?
danke & grusss
erstmals danke für die ganzen antworten.
hab das ganze nun mal mit nlite ausprobiert. resultat : -2 cds (bis jetzt)
irgendwelche ideen?
danke & grusss
moquai
Banned
Das stimmt zwar, aber wer sagt, dass ich diese "Zugriffe" nicht einsetze?bensen schrieb:ncq bringt doch keinen performancegewinn beim sequentiellem lesen. das bringt nur was bei mehreren zugriffen
Allerdings stimmt auch dies:
Die nackten Messwerte sind zwar höher, aber im täglichen Ablauf sind diese subjektiv eigentlich nicht zu spüren.
Du kannst ja mal folgendes ausprobieren/errechnen:
Kopiere eine Datei (~ 2 GB) gleichzeitig von D:\ nach E:\ - E:\ nach D:\, ohne/mit NCQ. Stoppe die Zeit.
Der Rest ist reine Mathematik. Ach ja, ich habe immer neu gebootet.
Zuletzt bearbeitet:
es ging nur darum das du den vorteil von ncq nicht mit tools wie hd-tach u.ä. zeigen kannst
@search
warum nimmst du nicht einfach den richtigen treiber?
wenn du nicht weist welchen, frag einfach nach
die benötigten dateien sagt dir ja die nlite hilfe
und die erstellte iso von nlite ist auf jeden fall bootfähig
EDIT: das hab ich wohl
@search
warum nimmst du nicht einfach den richtigen treiber?
EDIT: das hab ich wohl
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:warum nimmst du nicht einfach den richtigen treiber?
du bist gut
bin wie folgt vorgegangen. auf der seite task selection habe ich bei integrate drivers ausgewählt. dann weiter. danach stellt sich schon die erste frage. insert single driver oder multiple driver folder. zuvor habe ich immer einen folder hinzugfügt jetzt mal eine datei probiert. wenn ich zu meinem driver gehe habe ich die folgenden zwei zur auswahl:
iaahci.inf und iastor.inf in einem subfolder PREPARE habe ich noch den folgenden: IMSM_PRE.inf da stellt sich für mich schon mal die frage welchen ich zu nehmen habe. hab mal den iaahci.inf ausgwählt und geöffnet. dann kommt in einem weiteren fenster die mögliche auswahl von einem modus: Regular pnp driver oder textmode driver. kein plan was das soll. wenn ich pnp driver auswähle ist die liste (textmode integration options) ausgegraut, bei textmode driver ist sie aktiv und ich hab die auswahl aus etwa 20 textmode integration options.
kann mir jemand sagen was ich auszuwählen habe oder ist das irgendwo beschrieben?
das mit dem iso hatte ich übersehen...
besten dank & gruss
Zuletzt bearbeitet: