SATA Platte wird nach Windows-Installation nicht erkannt

Midias

Cadet 1st Year
Hallo,

ich musste mein Windows leider neuinstallieren, auf eine IDE Festplatte.
danaben hatte ich noch eine SATA Platte laufen, diese wird aber nicht mehr erkannt.

ich habe schon im bios, gerätemanader ect. geschaut. nur beim hochfahren wenn ich STRG+F drücke wird sie erkannt, ich kann sie aber nicht installieren...

wahrscheinlich ist dies ein relativ häufiges problem, aber ich bin total fertig nach dem ganzen Rumgetue mit meinem PC heut...

hier meine Daten:

AMD Athlon 64 3200+
ASUS K8V SE Deluxe
1024 MB Ram
2 normale IDE Festplatten
1 die nicht erkannte SATA Festplatte mit 400GB
Windows XP Home

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte sie ohne formatieren wieder zum laufen zu bringen.
sollte ich was vergessen haben anzugeben, oder Fragen, bitte melden ^^

MfG
Midias

Hast Du die Treiber für den SATA-Controller eingebunden beim installieren von XP? SP2 ist schon drauf?

SP2 ist drauf.

Das mit dem SATA Controller ist ein problem, ich habe halt alle treiber der Mainboard CD installiert... im Geräte Manager wird der Ehternet Controller (wahrscheinlich Lan ^^) und ein Raid Controller mit einem Fragezeichen gekennzeichnet... ich denke der ist es, oder?

ich versuch dafür mal einen Treiber zu finden, aber vllt weiß jemand ja, wo ich den finde...

MfG
Midias

hehe^^

ich war wohl gestern ein bisschen sehr mitgenommen.

habe es endlichg eschafft, auf der Ausus Mainboard CD war ein Treiber drauf, den ich manuell installieren musste, dann gings...

naja vielen dank fürs auf die Sprünge helfen ^^

MfG
Midias

Zurück
Oben