Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich versuche eine neue HDD in meinem Lenovo PC (IdeaCentre Gaming 5 17IAB7) installieren. SATA Kabel ist noch ein unangeschlossenes drin aber es fehlt das SATA Power Kabel. Die bereits angeschlossene Festplatte ist mit einem speziellen Lenovo Power Kabel (4 Pin sata-power fru p/n 5C10U58420) angeschlossen welches neu 10-15 Wochen Lieferzeit hat...
Kann ich auch ein beliebig anderes SATA Power Kabel anschließen, solange es (ohne Gewalt) ins Mainboard passt? Oder brauche ich genau dieses Lenovo Kabel?
Das hört sich nach einer proprietären Lösung für Lenovo Boards an. Wenn du nicht riskieren möchtest dein Mainboard und/oder die Platte zu grillen, würde ich zum Originalkabel raten.
Wenn das Netzteil keine SATA-Stromstecker hat, und sich auch kein Adapter (z B von Molex auf sata) anschließen lässt, dann brauchst du ein Kabel mit dem proprietären Anschluss für das Mainboard. Kann‘s auch von Drittanbietern geben, FRU-Nummer googeln …
nein, da stand dort ettwas, woraus mir night klar wurde, ob es ein notebook, Desktop, thin client, Server oder sonst was ist. proprietäre stromkabel finden sich in all diesen Kategorien.
Die fotos und der neue text sind erheblich besser
@n0ggi
Gehe bitte wie folgt vor!
1.Model Nummer vom Lenovo Puter ermitteln.
2.Datasheet passent zum Model finden und ansehen!
3.Anhand des Datasheets feststellen was für eine Pin belegung vorhanden ist.
4.Gesammeltes Wissen anwenden!
Hallo Experten
Ich habe einen Laptop HP17-ca1176ng bekommen dort passt eine zweite SSD rein. Da ich bisher die zweite immer daneben liegen hatte möchte ich die nun einbauen. Dazu brauche ich ein SATA Kabel. Bei ebay findet man sehr viele aber welches passt? Sind die nicht alle gleich? Muss es direkt für meinen Laptop sein ader passen auch andere?
mfg
Wenn man dazu ein spezielles SATA-Kabel benötigt, wird das sicher bei HP zu finden sein, auf der Seite mit Anleitungen, Zubehör, Upgrades, FAQ ...
Standard ist das nämlich nicht.