SATA Raid Controler auf A7n8x

Atte

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
665
Hallo!
Ich habe das Asus A7n8x deluxe rev2.
Da die normalen IDE Schnittstellen alle belegt sind, ich aber noch eine PATA Festplatte am SATA Controller anschliessen möchte, habe ich dies mit einem Sata-PATA Converter vom Abit NF7-S Board versucht.

Jedoch treten folgende Probleme auf:

1. Wenn ich nur die Festplatte mit Strom versorge und nicht zusätzlich den Wandler, dann geht die HDD zwar an, wird jedoch überhaupüt nicht erkannt.

2.Wenn ich die HDD und den Wandler mit Strom versorge, dann geht die Festplatte überhaupt nicht an und im SATA Bios werden komische Zahlen als Laufwerk erkannt.

Was mache ich falsch?

Müssen bei dem Silicon Raid Controller 2 gleiche HDD's dranhängen damit dieser ordnungsgemäß seinen Dienst tut?

Normalerweise sollte dieser ja auch mit CD Roms Laufwerken funktionieren.
 
Zurück
Oben