SATA-SSD überhitzt Laptop? Eure Einschätzung

@whats4 #15
Das war in bestimmter Weise ja meine Vermutung.

Nein, Datenbytemuster beim Transfer wären der völlig falsche Ansatz. Mehr, was effektiv whats4 ja sagt, ist die Kommunikation, der pure Ruf nach Daten samt der prompten Antwort mit Daten das Problem.

Warum aber diese CPU sich so sehr verschluckt während der Rest rund läuft (ich baue noch aus eine anderen »Fundstück« und der SSD ein Testsystem auf. Läuft das rund kann es in der Tat der sog. Break-Even sein der bei etwas Überbelastung der gewissen CPU über den Berg hilft.
Dann wären wir bei einem Dumm Gelaufen und wohl doch dem Gerätealter.


Allen weiteren Ausführungen stimme ich zu, die wae halt ein Treffer auf den ›Wunden Punkt‹ und wir wollen eher froh sein, dass das Laptop durch ein neues (ohen Dockingstation, schrecklich…) [so neu wohl auch wieder nicht, immerhin aber mit M.2] abgelöst wird, rechtzeitig wohl. 🙂
 
hm, unter umständen kannst einen quad einbauen. weil das ding gabs mit qm quadcore.
und kriegen tust einen Core i7-720QM um fast nix.
und dann wären sie da, die fehlenden threads.

von der qualität ist das elitebook erstklassig.
 
Die Idee ist gut; aber ob es mir/uns so einen Mehrwert böte müsste man prüfen. Gemessen etwa am Gerätebestand.
Wenn das Neue da ist gehe ich mal davon aus, dass die SSD da hineinwandert da es M.2 und SATA erlaubt.

CN8


Ach sieh an - doch »dicke Backen«. Also mehr Wärmeleitpaste oder so. Ich hoffe, dass ich das Ding mal in die Finger kriege wenn der Ersatz eintrudelt. Jetzt reizt mich der Fall um so mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kannst verlieren?
den zwanziger, den du für die cpu brauchst? sollte drin sein.
 
Auch wieder wahr. Und zu überlegen. Dazu ist dann nur zu wissen was mit dem störrischen Rechner passiert.
CN8
 
Zurück
Oben