SATA-Stecker mit 22 Positionen ?

emptiness

Cadet 1st Year
Hi

ich habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen...250GB,SATA ect. da komme ich auch klar mit, mein Problem liegt eher darin das ich bei der Produktbeschreibung nichts mit der Beschreibung "SATA-Stecker mit 22 Positionen" anfangen kann.:(

Gegoogelt habe ich auch schon, da bekommt man aber nur 1000nde Online-Shops zu Gesicht und die Forensuche hat auch nichts produktives ergeben:mad:

Also wäre klasse würde mich mal jemand, in diesem Bezug, aufklären :D

Gruß Empti

Willkommen im Forum. ;)

Um welche Festplatte handelt es sich denn genau?
Möglicherweise liegt da nur ein Übersetzungsfehler aus dem englischen vor.
Auf Anhieb kann ich mit diesem "SATA-Stecker mit 22 Positionen" auch nichts anfangen.

Hi

naja wenn man sich bei Mindfactory z.B. Maxtor-Festplatten jenseits der 250GB anguckt, steht's bei der Beschreibung dabei. Hat vielleicht nicht viel zu sagen, aber wenn ich mir was bestelle, wüsste ich schon gerne was damit gemeint ist...

Empti

@emptiness
ist es für Dich wirklich eine zu große Gehirnleistung einen direkten Link hier reinzukopieren, oder, bei manchen Shops funzt das nicht, eine konkrete Produktbezeichnung?
:hammer_alt:
:mad:

Hallo !

Hmm... man muss ja nicht direkt persönlich werden, man kann doch normal fragen, oder nicht ? (Nein, es übersteigt nicht meine Gehirnleistung)

Zurück zum Thema...bei Mindfactory z.B. jede Maxtor-Festplatte, da ist es latte welche man nimmt, steht bei jeder dabei--->http://tinyurl.com/9gmml um mal ein Beispiel zu nennen.

Empti

Es kann sich nur um einen Übersetzungsfehler handeln,
gemeint ist wohl:

Die Platte hat neben der üblichen 4-Poligen Strombuchse noch die bei SAta Platten übliche SAta-Strombuchse.

Je nach Lust und Laune kann man die Platte also mit dem alten 4-Poligen oder dem SAta Stromstecker mit Strom versorgen.
Niemals beide gleichzeitig anschließen, das hats hier auch schon gegeben.

Im Computerbereich gibt es viele Unbekannte, deshalb ist es bei Fragen immer gut möglichst klare und eindeutige Infos z. Verfügung zu stellen.

:)

ja, alles klar, danke für die Antworten !
Weisch bescheid und nix für ungut ;)

Zurück
Oben