Sata und Ide HDD gleichzeitig geht nicht?

Gaoshou

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein P5Q und 1 IDE Platte + 1 DVD Laufwerk dran.

Heute habe ich nun endlich meine neue Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11) Sata Platte bekommen und ein Sata DVD Laufwerk.

Das dvd-laufwerk funktioniert einwandfrei, aber wenn ich in der boot-reihenfolge die IDE platte einstelle wo WIN drauf ist, wird unter windows die sata platte nicht mehr erkannt.
Kann es sein das ich entweder IDE oder Sata platten benutzen kann oder mache ich irgendwas falsch?

Hoffentlich kann mir irgendwer helfen =)
 
SATA Treiber installiert?
Wird die Platte im Gerätemanager erkannt?
 
Nein, das kann nicht sein. Ich habe auch 2 IDE und 1 SATA HDD im Computer und windows erkennt sie alle. Ich hatte nur schwierigkeiten windows auf die SATA Festplatte zu installieren, da das Setup immer automatisch eine IDE Platte als C: eingestellt hatte.

Vielleicht solltest du windows einfach mal neu installieren.
 
Du findest die Platte sicherlich im Arbeitsplatz nicht. Hast du die Platte über die Computerverwaltung -> Laufwerksverwaltung auch formatiert? Den vorher wirst du sie nie über den Arbeitsplatz finden.
 
Du findest die Platte sicherlich im Arbeitsplatz nicht. Hast du die Platte über die Computerverwaltung -> Laufwerksverwaltung auch formatiert? Den vorher wirst du sie nie über den Arbeitsplatz finden.

Danke das bringt mich schonmal einen schritt weiter, in der laufwerksverwaltung finde ich die Platte, alleidings find ich dort keine möglichkeit diese zu formatieren.

Edit:
habs unter Datenträgerverwaltung gefunden. Danke für alle die geholfen haben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben