Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SATA zu USB Adapter für Brenner
- Ersteller PET23
- Erstellt am
Fatality
Cadet 2nd Year
autsch: 72€ ist recht teuer ...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=214111 << 29 €
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233839 << 25 €
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=214111 << 29 €
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233839 << 25 €
eben .. adaptersets (meist 2,5" bis 5,25" IDE + SATA) liegen bei 20-30 euro (inkl. netzteil).
wobei nervig ist aber .. der kabelsalat. vielleicht bekommst dann eher ein gehäuse für den gleichen preis.. dürfte angenehmer im alltag bzw. bei häufger nutzung sein...
wobei nervig ist aber .. der kabelsalat. vielleicht bekommst dann eher ein gehäuse für den gleichen preis.. dürfte angenehmer im alltag bzw. bei häufger nutzung sein...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=142394 <<< 19 € und sogar für den einbau in den PC geeignet
GuaRdiaN
Captain
Bei Ebay bekommst so einen Adapter, der auch noch IDE (3,5" und 2,5") nebst SATA unterstützt, für ca. 15€ inkl. Versand. Schau mal nach "USB to SATA", und schon hast du was du brauchst. Ich habe von dem Adapter schon gebootet, sowohl IDE, als auch SATA, und gebrannt habe ich auch schon, allerdings nur IDE. Ich denke da sollte es kein Problem geben.
Garantieren kann ich es dir allerdings nicht, also sie das hier als Tipp, und nicht als Empfehlung.
Gruß, Kenneth
Garantieren kann ich es dir allerdings nicht, also sie das hier als Tipp, und nicht als Empfehlung.
Gruß, Kenneth
GuaRdiaN
Captain
Gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann allerdings nicht ganz verstehen weshalb so viele so schlecht über Ebay denken. Es gibt gutes einfach nicht umsonst, wenn man nicht bereit ist ein paar Euro auszugeben, dann bekommt man auch nur Schrott. 
Wie gesagt, ich habe mir blindlinks einen solchen Adapter ersteigert und seitdem hat dieses Teil wirklich SEHR gute dienste geleistet, weil es via USB HotPlug fähig ist. Sonst musste für ein IDE Gerät immer den Rechner neu starten.
Gruß, Kenneth
Wie gesagt, ich habe mir blindlinks einen solchen Adapter ersteigert und seitdem hat dieses Teil wirklich SEHR gute dienste geleistet, weil es via USB HotPlug fähig ist. Sonst musste für ein IDE Gerät immer den Rechner neu starten.
Gruß, Kenneth
habe meine 2x adaptersets auch bei ebay gekauft.
lächerliche 6 euro pro set plus versand.
das gleiche set kostete damals in den shops mind. 28 euro.
und die sind top mit allen kabeln und dem netzteil.
leider nicht mehr den powerseller weiß...
lächerliche 6 euro pro set plus versand.
das gleiche set kostete damals in den shops mind. 28 euro.
und die sind top mit allen kabeln und dem netzteil.
leider nicht mehr den powerseller weiß...
@GuaRdiaN
ich auch nicht ^^ aber es ist eben so, das ich es bevorzuge, wenn es wirklich nur wenige € (bis 5 €) eher nen richtigen Shop (oder n shop der bei Ebay agiert), wenn man sonst ab und zu sich nur wegen ein paar kleinen Einsparungen Folgekosten (aufgewendete Zeit und so weiter) entstehn, die die Einsparungen zu nichte machen.
bei so nen unterschied wie x-sector ihn hat (6 € + 6 € Versand (mal schätz) zu 28€) würde ich das "Risiko" auch eingehen.
Besser wäre es wenn man das Fernabsatzgesetz noch für Privatauktionen gelden würde, aber das tut es ja nicht mehr.
mfg
ich auch nicht ^^ aber es ist eben so, das ich es bevorzuge, wenn es wirklich nur wenige € (bis 5 €) eher nen richtigen Shop (oder n shop der bei Ebay agiert), wenn man sonst ab und zu sich nur wegen ein paar kleinen Einsparungen Folgekosten (aufgewendete Zeit und so weiter) entstehn, die die Einsparungen zu nichte machen.
bei so nen unterschied wie x-sector ihn hat (6 € + 6 € Versand (mal schätz) zu 28€) würde ich das "Risiko" auch eingehen.
Besser wäre es wenn man das Fernabsatzgesetz noch für Privatauktionen gelden würde, aber das tut es ja nicht mehr.
mfg
GuaRdiaN
Captain
Habe gerade die Quittung für die Überweisung gefunden:
11,70€ inkl aller Kosten.
Du hast aber grundsätzlich Recht, allerdings hats mich bei Ebay noch nie negativ erwischt, deswegen bin ich vielleicht ein bisschen naiv dahingehend, das mag sein.
Sonst aber alles Gute.
Kenneth
11,70€ inkl aller Kosten.
Du hast aber grundsätzlich Recht, allerdings hats mich bei Ebay noch nie negativ erwischt, deswegen bin ich vielleicht ein bisschen naiv dahingehend, das mag sein.
Sonst aber alles Gute.
Kenneth
damit es sich lohnt hab ich 2x sets mit 1x versand bestellt. lag gesamt bei um die 18euro für 2x adapter sets. hätte im laden dafür wie gesagt über 50euro bezahlt ..
aber hast schon recht. vieles würde ich nie bei ebay holen.
Hi Zusammen,
erstmal danke für die vielen Antworten.
Nur wie mir scheint hat ausser GuaRdiaN noch keiner damit DVDs gebrannt...
weiß jemand, ob das Laufwerk durch den Adapter von Windows richtig erkannt wird?
Hatte bei Ebay bisher auch immer Glück. Aber bei mir in der Nähe gibt es Kmelektronik und Arlt. mal sehen was die haben.
Kann jemand von denen beiden etwas empfehlen?
Danke
erstmal danke für die vielen Antworten.
Nur wie mir scheint hat ausser GuaRdiaN noch keiner damit DVDs gebrannt...
weiß jemand, ob das Laufwerk durch den Adapter von Windows richtig erkannt wird?
Hatte bei Ebay bisher auch immer Glück. Aber bei mir in der Nähe gibt es Kmelektronik und Arlt. mal sehen was die haben.
Kann jemand von denen beiden etwas empfehlen?
Danke
GuaRdiaN
Captain
Habe es gerade mal für dich getestet, ich habe leider keinen SATA Brenner, aber mit IDE funktioniert es tadellos, ich habe 4,2GB auf eine DVD-R mit 16x geschrieben, und ohne Anstand und Fehler durchgelaufen, habe hinterher mit dem Total Commander einen Bit-Vergleich des Quellordners UND der DVD gemacht. Keinerlei Fehler, das Video läuft auch auf meinem DVD Player problemlos. Also für IDE kannst du zugreifen, da ich kein SATA Laufwerk habe, kann ich darüber leider keine Aussage machen.
Gruß, Kenneth
Gruß, Kenneth
@GuaRdiaN
hab auch noch keine richtigen negativen gehat, obwohl ich mich mal mit nen ausländischen Händler streiten musst (also der hier in DT lebet), aber ne Gerichtsdrohung per Einschreiben hat geholfen (und ca. 20 Emails) hat er dann eingesehn, mir eine Platte aus nen DefektKarton geschickt zu haben, und hat mir nen zugeschickt, die iO war und ich drufte die defekte behalten (die hatte nur paar defekte Sektoren) aus der konnt ich nochmal gewinn schlagen XD
btt:
@Pet ja sollte normalerweise alles ortentlich funktionieren (ich kanns ne testen, da ich keine internen USB-A Buchse hab.
Wichtig ist eigentlich nur, das das an nen UBS 2.0 Anschluss kommt (USB 1.1 ist mit 12 Mbit/s einfach zu langsam)
Falls du nur einen 1.1 aufm Board hast, brauchste noch ne PCI Karte für 2.0 (oder gleich ne Sata PCI karte)
mfg
hab auch noch keine richtigen negativen gehat, obwohl ich mich mal mit nen ausländischen Händler streiten musst (also der hier in DT lebet), aber ne Gerichtsdrohung per Einschreiben hat geholfen (und ca. 20 Emails) hat er dann eingesehn, mir eine Platte aus nen DefektKarton geschickt zu haben, und hat mir nen zugeschickt, die iO war und ich drufte die defekte behalten (die hatte nur paar defekte Sektoren) aus der konnt ich nochmal gewinn schlagen XD
btt:
@Pet ja sollte normalerweise alles ortentlich funktionieren (ich kanns ne testen, da ich keine internen USB-A Buchse hab.
Wichtig ist eigentlich nur, das das an nen UBS 2.0 Anschluss kommt (USB 1.1 ist mit 12 Mbit/s einfach zu langsam)
Falls du nur einen 1.1 aufm Board hast, brauchste noch ne PCI Karte für 2.0 (oder gleich ne Sata PCI karte)
mfg
kanns heute abend mal testen ...
wäre mir zwar lieber gewesen das thema hättest vor ner woche aufgemacht..
als der neue brenner noch nich eingebaut war ..
aber die paar minuten opfer ich heute abend mal. muss eh noch was umbauen ..
da teste ich das mal für dich mit SATA brenner über usb adapter
wäre mir zwar lieber gewesen das thema hättest vor ner woche aufgemacht..
als der neue brenner noch nich eingebaut war ..
aber die paar minuten opfer ich heute abend mal. muss eh noch was umbauen ..
da teste ich das mal für dich mit SATA brenner über usb adapter