Adapter für alle Speichermedien auf USB

NeuesSein

Ensign
Hallo,
könnt ihr mir einen Adapter (Set) für alle möglichen Festplatten, sei es Sata oder SSD (auch die aus den MicroPC), empfehlen.
Ich habe ein Adapter Set von Digitus Sata/IDE. Aber das ist für die neuen Sachen nicht mehr kompatibel.
Vielen Dank

OK. M2 SATA / NVME habe ich übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und NeuesSein
Für M.2 SATA und mSATA würde ich einen einfachen, passiven Adapter auf 2,5" SATA empfehlen.
Die beiden SSD-Typen sind mittlerweile eigentlich veraltet und sollten nur noch in Altgeräten auftreten.

cyberpirate schrieb:
Danke für die Hilfe! Ich denke, ich werde mir die 2 kaufen, dann bin ich flexibel und kann ggfs auch meiner Familie helfen ihre Daten wieder auf einen neuen oder formatieren PC kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
BlubbsDE schrieb:
Un wie bekommst da ne m.2 rein?

EDV-Leiter schrieb:
Für M.2 SATA und mSATA würde ich einen einfachen, passiven Adapter auf 2,5" SATA empfehlen.
Die beiden SSD-Typen sind mittlerweile eigentlich veraltet und sollten nur noch in Altgeräten auftreten.
Geht auch nicht da M.2 PCIe Support nicht mit SATA geht.

Das was noch geht ist das von @cyberpirate also nen getrennten Adapter für m.2

Ich habe auch nichts von M.2 PCIe/NVMe geschrieben. Ich meinte SATA im M.2 Formfaktor.

cyberpirate schrieb:
Wobei ich eher eine Dockungstation für alle SATA Platten nutzen würde:
Kleiner Tipp: alles in dem Amazon-Link ab nach der dp-Nummer ist Tracking- und anderes Gedöns und kann entfernt werden. Der Link funktioniert auch ohne noch, sogar ohne den ganzen Text am Anfang. Hauptsache der /dp/123abc-Teil ist vorhanden.

Zurück
Oben