Sata2 Samsung SP2004C

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab das Abit AN8 SLI und ne 200GB Samsung SP2004C. Ich hab alles schön installiert aber unten in der Taskleiste ist das Symbol für Hardware sicher entfernen. Ist das normal bei Sata2 Festplatten? Sagt mir bitte wie ich die richtig installiere, wenn das falsch sein sollte oder waran das liegt.

Hi!
Schon ein bisschen seltsam, aber da S-ATA Platten hotplug fähig sind geht das möglicherweise schon in Ordnung... Ist es deine Systemplatte?

Das ist mir gerade eben auch aufgefallen (hab die gleiche Festplatte). Sehr interessant. Dachte das gäbe es nur bei USB.

Ja is normal wenn is an nem Raid Controller hängen. Auch meine 4 Sata Seagates werden so angezeigt

Ist aber nur eine Festplatte. Hat einer schon mal versucht sie zu entfernen? Wenn ja was passiert :) :)
Also kann ich beruhigt sein, dass es immer noch Sata2 ist? Es gibt doch so Programm, womit man die Eigenschaften oder so von der Festplatte sich anschauen kann. Kennt ihr so welche?

Ja, das ist normal. Das kommt von der Hot-Plug-Fahigkeit von Sata-Festplatten. Das ist also auch bei Sata-I-Festplatten so. Wenn du deine Systemplatte entfernen will, wird er sicherlich die normale Meldung bringen, das das im Moment nicht möglich ist.

Wie gesagt, wenn du sie entfernst kannst du das sie im laufenden Betreib rausnehmen, deswegen heißt das ganze ja Hot Plug sollte man nur nicht mit der Systemplatte machen. ;) :D

Schön, wenn die Festplatte Hot Plug-fähig ist.
Schade nur, wenn es der Controller nicht ist und deswegen das System crasht oder andere Probleme auftauchen!

Hi leut,

ich hab auch die SP2004c und bei mir war sich auch in der taskleiste (Hot plug), nun hab ich formatiert und jetzt ist sie in der liste nicht mehr drin. Ich hatte bevor ich fromatiert und windows neu installierte enorme preformance probleme, nun ist alles in ordnung denke ich mal. Ich würde mal aber gerne wissen was für werte ihr bei HD Tach bekommt, damit man sie vergleichen kann (da ihr die selbe festplatte habt, vorallem die die kein raid haben).

Hier meine:

Random access: 15,7 ms
Average read: 49,8 Mb/s
Brust Speed: 178,4 Mb/s

Mein SyS:
3500 a64
DFI Lanparty nf4 Sli-Dr
2x 512 Ram
XFX 7800 GTX
1x Samsung SP2004C

Zurück
Oben