Sata3 Kabelvarianten

RavenRaziel98

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
38
Guten Morgen liebes Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Ich suche nach einem Sata3 Kabel bei dem einer der Anschlüsse um 90° gewinkelt ist. Allerdings finde ich das Kabel nicht so wie ich es brauche. Die Anschlüsse sind ja bekanntermaßen asymmetrisch, und alle Kabel die ich finde haben diese "Ausbuchtung" an der falschen Seite.
20200905_101937.jpg

Ich brauche eines wie das auf dem Bild, aber alle die ich finde haben die "Ausbuchtung" statt auf der rechten auf der linken Seite. Bei ebay habe ich zwar Angebote gefunden, allerdings mit Stockfotos die ziemlich widersprüchlich waren (es waren immer 4 Fotos und diese haben jeweils 2 unterschiedliche Kabelvarianten gezeigt, allerdings gab es kein Feld in dem ich eine Variante auswählen konnte und auf gut Glück wollte ich nicht bestellen).
Meine Frage ist daher, ob spezifisch diese Art von gewinkeltem Satakabel eine spezielle Bezeichnung hat mit der ich nur welche finde wo die Ausbuchtung (aus der Perspektive von dem Foto) auf der rechten Seite liegt.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Toby
 
Der Verpolungsschutz ist immer an der gleichen Seite (bei diesem Kabel ist der Winkel nicht 90 sondern 270 Grad), geht ja wegen des genormten Pin-Layouts auch gar nicht anders.

Wenn es andersrum sein muss, dann musst du das Laufwerk drehen oder Kabel mit 270 Grad kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom, RavenRaziel98 und Asghan
Suche nach oben bzw. nach unten gewinkelt, so wie Du sie dann halt brauchst. Gibt, wenn auch seltener, sogar rechts und links gewinkelte Stecker. Bin selbst wenn ich sowas gebraucht habe immer bei Amazon fündig geworden. Da man sowas immer wieder mal braucht hab ich da halt dann mal jeweils ein 10er-Pack bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98 und cvzone
cvzone schrieb:
es ist das gegenteil von dem photo des te - wobei ich nicht sicher bin, ob er dieses kabel sucht oder es anders haben möchte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Das Problem beim Suchen ist, dass das jeder anders schreibt. Tatsache es gibt die, wie ich es bezeichnen würde um 90° gewinkelt nach oben, unten, links und rechts. Muss man im Endeffekt den Abbildungen vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Jawoll, es sind die 270° Kabel :D
Da hätte ich lange suchen können...
Auf dem Foto war es so wie ich es brauche, habe auch eine Drehung der Festplatte in Betracht gezogen, war mir aber nicht sicher ob das zu Problemen führt.
Ganz ganz lieben Dank ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98 und LieberNetterFlo
Zurück
Oben