Unterschied Sata2 zu Sata3 Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KayoShin

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
38
Hallo, vielleicht eine etwas simple Frage, aber ich möchte gerne immer alles geklärt haben, wo ich mir nicht sicher bin.
Habe eine Sata3 SSD, jedoch nur Sata2 am Mainboard. Ich werde sie mit einem Sata2 Kabel verbinden. Würde es einen Unterschied machen wenn ich ein Sata3 Kabel benutze, trotz des Sata2 Mainboards?

Lg Bernd
 
SATA Kabel ist Sata Kabel. Die STAT II und SATA III habe nur diese Befästigungs-Nasen. Sonst unterscheiden sie sich nicht.
 
SATA-Kabel haben keine Revision bzw. Version. SATA-Kabel ist SATA-Kabel. Einzig der Stecker (Schnappverschluss) kann unterschiedlich sein.
 
Danke Leute das wars auch schon wieder ^^ Will halt nur sichergehen :D
 
Bei den Kabeln gibt es keine Unterschiede, als kein SATAII oder SATAIII. Das ist nur Marketing.
Leistungsunterschied merkst du nicht zwischen SATAII und SATAIII Port.
 
Das heißt auch an einem SATA III Port ist ein SATA III Kabel nicht schneller als ein SATA II Kabel? Das ist mir neu... :)
 
@Gatos;

Wieso neu? Die Kabel sind identisch, nur mit oder ohne Clip! Das ist Fakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben