SATAII an eSATA anschließen?

unni

Lieutenant
Hi,

hab das Problem, das durch meine GTS 2 SATA Ports auf meinem Board blockiert sind...somit kann ich mein Brenner nich mehr anschließen, ohne das ich mir nen SATA Controller kaufe...

Meine Frage (auch wennse blöd klingt :D )

Könnt ich den Brenner oder ne Festplatte auch an den eSATA Port anschließen oder stimmen da paar Sachen nich überein?! :freak:

ja dann brauchste da nen gehäuse für oder willst du den externen anschluss wieder reinführen?

genrell gibts nen unterschied bei den beiden steckern: der esata ist I-förmig, der sata L-förmig
da gibts aber adapter oder kabel von esata auf sata

Ja ne, also ich hab ja 4 SATA Ports auf meinem Board, und daneben dümpelt noch son lilaner eSATA Port rum ^^ und da dacht ich halt, ob man den vllt auch als normalen SATA Port benutzen könnte..

wie kommst du darauf das es ein esata port ist?
wenn der intern ist wird es ein stinknormaler sata port sein

Also an sich sollten die alle Signalkompatibel sein. Eventuell muss halt ein Adapter her, wie bensen schon sagte. An sich sind eSATA Ports doch aber eigentlich immer in der ATX-Blende untergebracht?

Ja, da hab ich auch 2 ! Ich guck jetz mal eben im Handbuch vom Board nach was es denn nun is :D

Was gäbs denn da noch für Alternativen das ich mein Brenner noch anschließen kann?

Hat einer mal nen Link für so nen Adapter? Kenn mich in solchen Sachen absolut nicht aus =)

e: Hm... also im Handbuch wird er auch als normaler SATA Port aufgeführt... O.o
Jetz bin ich verwirrt, ich versuch ihn einfach mal daran anzuschließen ^^
Aber wieso hat der eine Port dann ne andere Farbe als die anderen 4 ? xD

Zuletzt bearbeitet:
nenn doch einfach mal dein mainboard!
das in deiner sig kann es ja net sein (gibts das überghaupt?)

falls es ein P35 neo2-fr ist:
du hast 4 sata ports und 2 esata ports auf deinem board welche vom ich9r kommen
zusätzlich noch einen sata port in hellblau von dem marvel-controller
den meinst du wahrscheinlich. es ist ein ganz normaler sata-port den du natürlich auch nutzen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es is das P35 Neo2-FR ^^ Hat das nich mal K9N Neo2-FR gheissen? :D

Naja egal, ich bin mal eben testen :) Das wär echt super wenn das funzen würd ^^

ne, K9N sind boards für den AMD K9(athlon x2) und das N steht für nvidia-chipsets
das wird nie so geheissen haben ;)

ich hab auch ein P35 Board ICH9 Chipsatz. Ich hab keine Ahnung, warum die SATA-Stckplätze 2 verschiedene farben haben, es sind aber normale S-Ata 2!

Oha :D *schäm*

Auf jedenfall... ES FUNZT!! Lol, wie freu ich mich jetz über sone dumme Sache ^^
Naja egal, auf jedenfall merci dir :)

Hast mir 20 € gespart :p

mir wurde mal gesagt das die Lilanen anders angeschlossen sind und von der CPU verwaltet werden. dadurch entstehen ~5% cpu Belastung.

weiß aber nicht ob es stimmt

@florian:
is sowieso geklärt, aber in der regel sind das einfach nur andere controller die dafür zuständig sind, mehr nicht. 4x vom chip und 2x von nem jmicron controller z.B.

Zurück
Oben