Satelitenschüssel mit TV-Karte verbinden ?

Maxxer

Commander
Nabend,

wir sind jetzt in eine neue Wohnung eingezogen
und der Vermieter hat ne Digitale Sat. Schüssel auf dem Dach.
In der alten Wohnung hatten wir Kabelanschluss und meine TV-Karte war halt da angeschlossen.

Nun will ich wissen ob ich die TV-Karte auch weiter verweden kann,
obwohl ich da so meine zweifel habe.
Falls dies nicht geht, welche TV-karte sollte ich kaufen ?
Oder sollte ich sofort auf DVB-xy(?) umsteigen ?

Die Karte ist ja der Receiver, genau so wie deine TV Karte das Signal ausem Kabel in Bilder umgewandelt hat tut diese es mit den Signalen von der Sat-Schüssel. :)

Receiver brauchst halt für den normalen Fernseher.

Was man halt so in dem bereich empfiehlt: Hauppauge oder TerraTec.
Komt halt auf deinen Geldbeutel an. ;)

Hm...Geldbeutel
Wer weiss vielleicht Finanziert mein Vater auch nen Teil mit :D
Also 100 - 120€ würde ich gehen, aber dann muss die Karte
auch ne Fernbedienung haben und so ziemlich einiges können !

Oder ist das schon zu viel verlangt ?

es gibt genau eine einzige brauchbare Karte für dvb-s und das ist die technisat skystar 2!

hat leider noch kein dvb-s2 d.H. hd-tv kannst du damit nicht empfangen, solche karten sollen aber bald kommen, aber im moment ist echt nur diese eine Karte zu empfehlen bzw. kopien davon..

gibts um 50€ bei amazone oder sonst wo!

als gutes programm zu empfehlen ist der dvbviewer www.dvbviwer.com :)

lg. FreaK

"HDTV-fähig" heißt noch lange nicht, dass die Karte auch DVB-S2 kann. Für die früheren HDTV-Demo-Ausstrahlungen auf ASTRA war die Karte geeignet, nun muss man "ohne" auskommen. Nicht dass das bei dem zu erwartenden Programm-Angebot für die nächsten sechs bis zwölf Monate außerhalb des Bezahlfernsehens allzu schwierig sein dürfte, denn für eine Hardware, die Ende 2006 noch nicht einmal in 5% der Haushalte vorhanden sein dürfte, wird man sich kaum in Unkosten stürzen.

Es wird wohl kaum vor 2006 DVB-S2 - fähige Karten in nennenswerten Stückzahlen geben.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/66219

Zurück
Oben