Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Wohnzimmer habe ich mein Fernsehgerät mit meinem Satelitenreceiver stehen und verbunden.
In meinem Schlafzimmer ist mein Computer aufgebaut.
Der Satelitenanschluß kommt aus der Dose des Schlafzimmers.
Nun möchte ich gleichermaßen auch meinen Computer mit dem Satelitenanschluß gerne verbinden.
Ich besitze eine ATI ALL IN WONDER 9800SE mit eingebautem TV - Eingang.
Heute habe ich mir einen Adapter ( zwei Ausgänge + einen Eingang) sowie ein 1,5Meter Kabel zugelegt.
Das Kabel habe ich mit dem Ausgang der Dose und dem Eingang des Adapters verbunden.
Das Kabel, welches zum Receiver führt, geht in einen Ausgang des Adapters.
Das andere Kabel von dem anderen Ausgang des Adapters in den Eingang der TV - Karte.
Ohne Probleme kann ich Programme über mein Fernsehgerät empfangen,
leider aber allerdings nicht über den eingebauten TV - Eingang meiner Grafikkarte.
Ich benutze derzeit das Programm TV - Tools.
Nun meine Frage:
Benötige ich noch einen extra Receiver für meinen Computer oder gibt es bereits Programme, die diese Satelitenfrequenzen ohne einen externen Receiver umwandeln?
Wenn ja, welche?
Ich sehe derzeit eigentlich kein Problem, da ja der Satelitenausgang der aus der Dose kommt im Prinzip direkt über den Adapter in den TV - Eingang der Grafikkarte gespeist wird.
Danke für eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem:
In meinem Wohnzimmer habe ich mein Fernsehgerät mit meinem Satelitenreceiver stehen und verbunden.
In meinem Schlafzimmer ist mein Computer aufgebaut.
Der Satelitenanschluß kommt aus der Dose des Schlafzimmers.
Nun möchte ich gleichermaßen auch meinen Computer mit dem Satelitenanschluß gerne verbinden.
Ich besitze eine ATI ALL IN WONDER 9800SE mit eingebautem TV - Eingang.
Heute habe ich mir einen Adapter ( zwei Ausgänge + einen Eingang) sowie ein 1,5Meter Kabel zugelegt.
Das Kabel habe ich mit dem Ausgang der Dose und dem Eingang des Adapters verbunden.
Das Kabel, welches zum Receiver führt, geht in einen Ausgang des Adapters.
Das andere Kabel von dem anderen Ausgang des Adapters in den Eingang der TV - Karte.
Ohne Probleme kann ich Programme über mein Fernsehgerät empfangen,
leider aber allerdings nicht über den eingebauten TV - Eingang meiner Grafikkarte.
Ich benutze derzeit das Programm TV - Tools.
Nun meine Frage:
Benötige ich noch einen extra Receiver für meinen Computer oder gibt es bereits Programme, die diese Satelitenfrequenzen ohne einen externen Receiver umwandeln?
Wenn ja, welche?
Ich sehe derzeit eigentlich kein Problem, da ja der Satelitenausgang der aus der Dose kommt im Prinzip direkt über den Adapter in den TV - Eingang der Grafikkarte gespeist wird.
Danke für eure Hilfe!